Home Forschung & Bildung Innovate UK Fund Remedy Health und FabRX 3D-drucken Medizin

Innovate UK Fund Remedy Health und FabRX 3D-drucken Medizin

Das preisgekrönte Start-up für 3D-Drucktechnologie, Remedy Health und die bahnbrechenden Experten für Pharma-Technologie, FabRx, werden zusammenarbeiten, um ihren Traum von personalisierter 3D-gedruckter Medizin dank der Zuschussförderung von Innovate UK, der britischen Innovations Agentur, zu verwirklichen. Das bahnbrechende Projekt wird daran arbeiten, die Zukunft der Medizin zu revolutionieren und entscheidende Fortschritte für den medizinischen Bereich in Großbritannien zu erzielen.

Eine wesentliche Einschränkung von Medikamenten besteht heutzutage darin, dass sie nur in einer begrenzten Anzahl spezifischer Stärken und Größen hergestellt werden, die zu ungenauen Dosierungen und Patientenbehandlungen führen können. Dies ist besonders bei Kindern üblich, da die derzeit verfügbaren Medikamenten-Sets nicht einfach an ihre Größe und Bedingungen angepasst werden können. Darüber hinaus können Patienten mit bestimmten Erkrankungen unter erheblichen Problemen leiden, wenn sie große Tabletten schlucken.

Diese neue Entwicklung in der 3D-gedruckten Medizin wird versuchen, diese Probleme zu lösen, da die Dosierung viel genauer kontrolliert werden kann und jede Medikamentencharge auf Anfrage spezifisch für jeden einzelnen Patienten und seine Bedürfnisse hergestellt werden kann. Die 3D-Drucktechnologie kann es ermöglichen, dass die Verbrauchsgüter jedes Patienten äußerst präzise dosiert werden, und es besteht sogar die Möglichkeit, dass Medikamente kombiniert werden können, und es erleichtert sowohl Ärzten als auch Patienten, die Behandlungszeiten einzuhalten. Dies führt zu schnelleren und höheren Erholungszeiten Lebensqualität.

Die neuen Konzeptmedikationen haben auch die Möglichkeit, personalisierte Geschmacksrichtungen und Formen zu wählen, um den Prozess noch angenehmer zu gestalten und junge Kinder zu ermutigen, ihre Medikamente leichter und regelmäßiger einzunehmen. Remedy Health und FabRx verwenden eine patentierte, weiche, vegane gummiartige Gelformel, um die Medikationen einzukapseln und ihre „Printlets“ mit 3D-Druck zu drucken, was es für Patienten jeden Alters wesentlich einfacher und angenehmer macht.

Dr. Alvaro Goyanes, Entwicklungsleiter bei FabRx, sagte: ‘Als Vorreiter des Konzepts des 3D-Drucks von pharmazeutischen Produkten für die orale Verabreichung hat FabRx eine Partnerschaft mit Remedy Health bei der Entwicklung eines einzigartigen und wirklich innovativen Systems geschaffen, das speziell für die hohen Anforderungen entwickelt wurde die pharmazeutische Industrie. Das System ermöglicht die Herstellung von maßgeschneiderten Medikamenten mit einzigartigen Eigenschaften, die besser auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind.“

Der Geschäftsführer von Remedy Health und die Serienunternehmerin Melissa Snover kommentiert außerdem: ‘Wir sind begeistert, unsere patentierte 3D-Drucktechnologie einsetzen zu können, um medizinischen Patienten auf der ganzen Welt ein besseres Erlebnis zu bieten. Unsere Vision, personalisierte Medikamente zu entwickeln, wird die Art und Weise, wie Menschen Medikamente einnehmen, revolutionieren und ihre Behandlung präziser, effizienter und angenehmer gestalten.“

Durch die Kombination des Fachwissens und der Erfahrung die Melissa seit der Markteinführung des weltweit ersten 3D-Druckers für Süßigkeiten mit ihrer Firma Katjes Magic Candy Factory bekommen hat sowie den Fachgebieten und von FabRx durchgeführte Forschung hat diese Partnerschaftsentwicklung in der 3D-gedruckten Medizin große Hoffnungen, das Leben von Millionen Menschen täglich zu verbessern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!