Home Medizin Paragon Medical stärkt seine 3D-Druck-Kapazitäten mit 3D Systems Partnerschaft

Paragon Medical stärkt seine 3D-Druck-Kapazitäten mit 3D Systems Partnerschaft

Paragon Medical, ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von Medizinprodukten, investiert weiter in innovative Technologien und bietet im Rahmen seiner Partnerschaft mit 3D Systems additive Fertigungsverfahren an.

3D Systems ist seit mehr als 35 Jahren ein führender Anbieter von additiven Fertigungslösungen und hat sich auf medizinische Geräte spezialisiert. Die Partnerschaft von Paragon Medical mit 3D Systems umfasst:

  • Maschineneinführung und -validierung
  • Bauteildesign und Prozessentwicklung
  • Regulatorische Unterstützung
  • Materialbeschaffung und -versorgung

“Wir freuen uns über die Partnerschaft mit 3D Systems, die es uns ermöglicht, unseren Kunden unvergleichliche additive Fertigungsmöglichkeiten anzubieten”, so Wil Boren, CEO von Paragon Medical. “3D Systems verfügt über erstklassige Fachkenntnisse im Bereich der additiven Technologie und des Verfahrens. In Kombination mit dem End-to-End-Lieferkettenangebot von Paragon Medical können wir eine Lösung anbieten, die es der Medizintechnikbranche ermöglicht, ihre Produkte auf hervorragende Weise zu vermarkten.”

Paragon Medical setzt sowohl in seinem bestehenden Innovationszentrum als auch in seinem neuen, 34.000 Quadratmeter großen Standort für die additive Fertigung, der voraussichtlich im Frühjahr 2023 vollständig eröffnet wird, die modernste Technologie ein. Die neue Anlage in Verbindung mit den bestehenden AM-Design- und Produktionskapazitäten von Paragon Medical in seinem orthopädischen Innovationszentrum in Warsaw, IN, zeigt das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für Innovation in Design und Fertigung.

Paragon Medical ist ein zuverlässiger Partner in der Additiven Fertigung. Die 3D-Druckkapazitäten des Unternehmens können die Vorlaufzeit, die Kosten und die Komplexität der Lieferkette für alle Produktlinien in der Medizintechnikbranche reduzieren. Mit einer historisch hohen Termintreue, operativem und technischem Fachwissen sowie strategischen Partnerschaften dient Paragon Medical als verlängerter Arm der Medizintechnik-Teams, um die Produkteinführung und die laufende kommerzielle Versorgung zu rationalisieren und die kontinuierliche Lieferung von erstklassigen Produkten an die Kunden zu ermöglichen.

“3D Systems freut sich, mit Paragon Medical zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen bei der Skalierung der Produktion medizinischer Geräte mit modernsten 3D-Drucktechnologien für Metall und Kunststoff zu unterstützen.  Dies ist eine Fortsetzung unserer Strategie, das bevorzugte Partnernetzwerk auszubauen und die Lieferkette für OEMs von Medizinprodukten zu vereinfachen, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen”, sagte Gautam Gupta, Sr. VP und General Manager, Medical Devices bei 3D Systems.

“Durch unser Fachwissen nicht nur in der Additiven Fertigung, sondern auch in der Nachbearbeitung und im Lieferkettenmanagement sind wir in der Lage, unseren Kunden eine vollständige End-to-End-Lösung zu bieten”, erklärte Daniel Owens, VP of Innovation and Technology bei Paragon Medical. “Die Marktakzeptanz von AM wird durch die Aufklärung über die Technologie und strategische Partnerschaften zwischen OEMs und CMOs, die einzigartige, durch F&E und operatives Know-how gestützte Fähigkeiten anbieten, weiter zunehmen.”

Mehr über Paragon Medical finden Sie hier, und mehr über 3D Systems finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!