Home Medizin SprintRay erweitert das kieferorthopädische 3D-Druck-Angebot in der Zahnarztpraxis

SprintRay erweitert das kieferorthopädische 3D-Druck-Angebot in der Zahnarztpraxis

SprintRay gibt eine Partnerschaft mit Braces On Demand bekannt, einer Online-Plattform für den Druck von festsitzenden kieferorthopädischen Vorrichtungen in der Zahnarztpraxis.

Ziel ist es, automatisierte, durchgängige 3D-Drucklösungen anzubieten, um die Behandlungszeiten für Patient*innen und die Produktivität kieferorthopädischer Praxen zu verbessern.

“Die kieferorthopädische Gemeinschaft gehört zu den schnellsten Anwendern der 3D-Drucktechnologie, die hochgradig manuelle Prozesse in digitale, wiederholbare Arbeitsabläufe umwandelt”, sagte SprintRay-CEO und Mitbegründer Amir Mansouri, Ph.D. “SprintRay ist stolz darauf, mit Braces On Demand zusammenzuarbeiten, um weiterhin branchenführende Fortschritte in der digitalen Kieferorthopädie und Chairside-Zahnheilkunde durch nahtlose Lösungen für Ärzte bereitzustellen, damit diese ihre Patienten effizient und effektiv behandeln und ihre Praxen aufbauen können.”

Braces On Demand nutzt das 3D-Druck-Ökosystem von SprintRay, das aus 3D-Druckern der Pro S-Serie und den Nachbearbeitungsgeräten ProWash und ProCure 2 besteht. Durch die Partnerschaft zwischen SprintRay und der Software von Braces On Demand können Kieferorthopäd*innen in weniger als 30 Minuten festsitzende Apparaturen 3D-drucken.

“Die meisten Kieferorthopäden drucken bereits Aligner und Retainer in ihren Praxen”, sagt Colin Corey, Gründer und CEO von Braces On Demand. “Unsere Vereinbarung mit SprintRay ermöglicht es Kieferorthopäden nun, ihre Praxiskapazitäten besser zu nutzen, indem sie eine Vielzahl von festsitzenden Apparaturen nach Bedarf drucken können, ohne überschüssige Lagerbestände vorhalten zu müssen. Die Drucker von SprintRay sind unglaublich schnell und bieten vielbeschäftigten Praxen einen hohen Produktionsdurchsatz, was die Effizienz der Arbeitsabläufe erheblich verbessern kann.”

Die Kampagne “First Tray Today” bietet SprintRay-Kund*innen Material, um den Start in die kieferorthopädische Behandlung zu erleichtern. Sie zielt darauf ab, das Bewusstsein der Patient*innen zu schärfen, die Akzeptanz der Behandlung zu erhöhen und den Behandlungserfolg zu verbessern, indem noch am selben Tag klare Aligner per 3D-Druck zur Verfügung gestellt werden.

SprintRay und Braces On Demand werden die Details dieser verbesserten Arbeitsabläufe und Lösungen den Kieferorthopäd*innen erstmals auf der American Academy of Orthodontics vom 21. bis 24. April 2023 vorstellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bracesondemand.com.

Mehr über SprintRay finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!