Thomas Suarez ist gerade einmal 15 Jahre alt, aber schon ein “alter Hase” in der Technik-Welt. Vor drei Jahren überraschte er mit einem TED-Vortrag in welchem er erklärte wie er Software entwickelt. Sein Unternehmen, CarrotCorp, hat er mit 11 Jahren gegründet und entwickelt Apps für iOS, Android und Google Glass.
Nun will er – laut eigenen Angaben – den 3D-Druck revolutionieren. Schon 2012 kam er in den Besitz eines MakerBot 3D-Druckers und beschäftigte sich mit der Technologie. Im gleichen Jahr besuchte er auch den Geschäftsführer von MakerBot, Bre Pettis, und kam in einer Episoden von “MakerBot TV” vor:
BBC interviewte Thomas Suarez im Rahmen der “Next Billionaires” Serie. In dem Interview erzählte er von seinen 3D-Druck Plänen. Seine Firma setzte bei der Entwicklung des Druckers auf Geschwindigkeit. Der von CarrotCorp entwickelte 3D-Drucker soll 10 mal schneller sein als herkömmliche FDM-3D-Drucker.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bbc.co.uk zu laden.
Genaueres weiß man über den 3D-Drucker noch nicht. Am 5. Juli 2014 veröffentlicht CarrotCorp noch ein Teaser-Video in dem aber keine Details preisgegeben werden:
(C) Picture: CarrotCorp