Hersteller 3D Systems schließt seine Niederlassung in Andover im US Bundesstaat Massachusetts und entlässt an die 80 Mitarbeiter.
Die Details zur Schließung wurden in einem Bericht des Unternehmens festgehalten, der laut gesetzlichen Vorschriften im Oktober an eine Aufsichtsbehörde geschickt wurde. Demzufolge sollen erste Mitarbeiter bereits mit Ende Februar entlassen werden; die komplette Niederlassung wird dann Mitte 2016 geschlossen.
“Die Schließung ist das Ergebnis einer strategischen Entscheidung zur Konsolidierung des Geschäftsbetriebes,” gab die Unternehmensführung in dem Bericht bekannt. 3D Systems will laut eigenen Angaben die meisten Mitarbeiter in anderen Niederlassungen des Unternehmens unterbringen.
Die 3D Systems Aktie ist seit ihrem Höchstkurs im Januar 2014 stetig gefallen – von $ 96 auf unter $ 9 vergangene Woche. Ende Oktober ist der langjährige CEO und Präsident des Unternehmens, Avi Reichental, im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Vorstand von seiner Position zurückgetreten.