Home Forschung & Bildung Australien: Fundraising Programm damit mehr Schulen Zugang zu 3D-Druck haben

Australien: Fundraising Programm damit mehr Schulen Zugang zu 3D-Druck haben

“The 3D Printer” ist ein Anbieter von 3D-Drucker und Zubehör in Australien. Unter dem Namen “3D PFP” hat der Händler ein Fundraising Programm für Schulen gestartet. So soll für mehr Schulen der Zugang zu 3D-Druck-Technologien ermöglicht werden.

Laut den Initiatoren des Programms ist es wichtig schon Kindern den Zugang zu neuen Technologien wie 3D-Druck zu geben. Während es in anderen Ländern staatlich geförderte Projekte gibt, die 3D-Drucker in Schulen finanziert, gibt es in Australien so etwas nicht. Aus diesem Grund hat der Händler “The 3D Printer” sich für diese Initiative entschieden.

Jede Schule hat die Möglichkeit sich bei diesem Projekt zu bewerben. Diese Bildungseinrichtungen bekommen Hilfe um die Spendenaktion zu starten. So wird Werbematerial gestaltet und auch Hilfsmittel für die Schulhomepage zur Verfügung gestellt. Wenn das Finanzierungsziel erreicht ist, bekommt die Schule einen 3D-Drucker und Zubehör.

(C) Picture: 3D PFP

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!