Home Marktbericht Japanischer 3D-Druck Marktplatz Rinkak bekommt einen Business-Ableger

Japanischer 3D-Druck Marktplatz Rinkak bekommt einen Business-Ableger

Rinkak ist ein 3D-Druck Marktplatz aus Japan, welcher letztes Jahr startete. Erst kürzlich hat die Mutterfirma der Plattform, Kabuku, eine Finanzierung von zwei Millionen Dollar bekommen. Nun wurde „Rinkak 3D Print Cloud for Business“ vorgestellt.

Bei Rinkak kann man wie bei Sculpteo oder Shapeways Modelle hochladen und drucken lassen. Ebenso ist es möglich fertige Modelle zu kaufen. Im Gegensatz zu Rinkak, welches auf Privatkunden spezialisiert ist, richtet sich die neue Plattformen an Geschäftskunden.

„Rinkak 3D Print Cloud for Business“ soll es Geschäftskunden ermöglichen, die Services einzubinden. Hierfür wird eine Schnittstelle zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen über den neuen Service findet man auf der Developer-Seite des Unternehmens.

(C) Picture: Rinkak

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!