Home 3D Objekte Wiivv Ingeneur will Marathon in 3D-gedruckten Flip-Flops laufen – Update

Wiivv Ingeneur will Marathon in 3D-gedruckten Flip-Flops laufen – Update

Chris Bellamy arbeitet als Ingeneur für Wiivv. Wiivv ist bekannt geworden mit 3D-gedruckte Sohlen für Schuhe. Chris Bellamy ist so überzeugt von seinen 3D-gedruckten Flip-Flops, dass er jetzt sogar einen Marathon damit laufen will.  

16. April 2018 – Wiivv hat etwas geschafft, was viele für unmöglich gehalten haben. Dem Unternehmen ist es gelungen eine Finanzierung für 3D-gedruckte Sohlen für Schuhe auf Kickstarter zu finden. Nachdem das Projekt erfolgreich war hat Wiivv noch einen drauf gesetzt und 3D-gedruckte Sandalen erfolgreich finanziert.

Im Normalfall ist es nicht möglich mit Flip-Flops längere Sparziergänge, Wanderungen oder gar Läufe zurück zu legen. Das liegt unter anderem daran, dass Flip-Flops nur eine gerade Auflagefläche für die Füße bieten. Diese bietet keine Unterstützung für die Füße und führt zu schnelleren Ermüdung oder sogar zu Schmerzen. Hintergrund zu der merkwürdigen Idee in Flip-Flops (oder Sandalen) einen Marathon zu laufen ist die Kickstarter-Kampagne zu dem Produkt. Nachdem diese über 500.000$ gesammelt hat, hat sich Chris Bellamy dazu verpflichtet einen Marathon in den 3D-gedruckten Sandalen zu laufen.

There is nothing more pleasing as an engineer than to put your money where your mouth is. We’ve reengineered every part of the traditional flip flop to design the most comfortable, optimized sandal ever created, and I’ve had this marathon in the back of my mind through every decision we made.

Heute (am 16. April 2018) wird Chris Bellamy an dem Marathon in Boston teilnehmen, in den 3D-gedruckten Sandalen/Flip-Flops. Obwohl der aktuell laufenden Vorverkauft schon äußerst gut läuft, könnte damit nochmal ein Verkaufsplus erreicht werden.

17. April 2018 – Update: Großer Erfolg

Tatsächlich hat es Chris Bellamy gestern geschafft: Er ist den Marathon in knapp unter 3 Stunden in 3D-gedruckten Flip-Flops gelaufen. Die Bedingungen während dem Lauf waren alles andere als perfekt – Temperaturen um 0 Grad und starke Regenfälle haben den Marathon begleitet. Nach dem Lauf waren die Flip Flop noch vollständig intakt, was auch eine große technische Leistung ist.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!