ZVerse, Entwickler der LAYR Plattform, einer Software zur Erstellung von 3D Objekten aus 2D Bildern, hat seine strategische Zusammenarbeit mit 3D Systems angekündigt.
Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Weiterentwicklung der von ZVerse zum Patent angemeldeten Nachbearbeitungstechnik für 3D-gedruckte Objekte, mit der feuchtigkeitsresistente und farbige Hochglanz-Ausdrucke hergestellt werden können. Außerdem soll zusammen an der Vermarktung und Entwicklung der 3DMe Photobooth Technologie von 3D Systems gearbeitet werden.
ZVerse bietet mit seiner LAYR Plattform Unternehmen eine Anwendung um aus 2D Bildern Inhalte für den 3D-Druck zu kreieren und stellt damit eine einfache Alternative zu 3D-Modellierungssoftware dar. Zuletzt wurde in einem Gemeinschaftsprojekt mit Souce3 ein 3D-gedrucktes Cover für das Videogame Street Fighter V von Capcom erstellt, das im März 2016 veröffentlicht werden soll.
In der gestern veröffentlichten Pressemeldung verkündete ZVerse auch eine Series A Finanzierung von $ 3,5 Millionen die von den Kapitalgebern Mosley Ventures, Capital A Partners sowie anderen strategischen Investoren aufgebracht wurde.
Wei-Chun Tai von Mosley Ventures und nun Vorstandsmitglied von ZVerse dazu:
“The ZVerse software platform is core to unlocking 2D image content for 3D printing. We believe ZVerse is uniquely positioned to help solve 3D printing’s content problem as the 3D printing market trends towards exponential growth.”