Home 3D Objekte 3D-gedruckte Brillen vom berliner Start up “Frame Punk”

3D-gedruckte Brillen vom berliner Start up “Frame Punk”

Das berliner Start up Frame Punk wurde von Andreas Ketzlar und Nicolas Farnir gegründet und möchte mit 3D-gedrucken Brillen eine individuelle Alternative zur Produktmonotonie schaffen.

Die per SLS 3D-Druck Methode hergestellten Brillenrahmen bestehen aus einem speziellen Polyamid und werden in fünf Größen – S bis XXL – angeboten. Kunden können zwischen unterschiedlichen Designs an Brillenfassungen für optische, Sonnen- und Sportbrillen in verschiedenen Farben wählen. Auch die qualitativ hochwertigen Gläser der Marke NIKA Optics sollen in mehreren Farben erhältlich sein.

In den kommen zwei Monaten will Frame Punk einen Online-Shop auf der Website nach ganz bestimmten Vorstellungen entwickeln. Derzeit können Schablonen der Brillengrößen zur “Anprobe” ausgedruckt werden.

Das erste Design des Unternehmens nennt sich “Optimist” und ist für € 149 ohne und €199 mit Stärke erhältlich.

“Wir haben es uns zur Mission gemacht, 3D-gedruckte Brillen zu designen für Menschen die einzigartige Brillen wollen ohne riesige Mengen an Geld auszugeben. Wir wollen weg von Produktmonotonie, hin zur Massen-Individualisierung.” – Andreas Ketzlar

 

Frame_Punk_Brille_3D_Drucker1

Frame_Punk_Brille_3D_Drucker2

 

(C) Picture and Link via Frame Punk

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!