Home 3D Objekte Erstmals 3D-gedruckte Schuhe auf Miss America Parade

Erstmals 3D-gedruckte Schuhe auf Miss America Parade

Auf der Miss America “Show Us Your Shoes” Parade in Atlantic City wird dieses Jahr eine der 53 Kandidatinnen erstmals Schuhe aus dem 3D-Drucker tragen.

Maggie Bridges, Miss Georgia und Studentin an der Georgia Tech, hat mit der Hilfe dreier Mitstudenten ein individuelles Schuhdesign kreiert. Inspiriert vom Georgia Tech Yellow Jacket Maskottchen “Ramblin Wreck”, bei dem es sich um ein 1930er Ford Sport Coupe Modell handelt, haben Maren Sonne, Jordan Thomas und Julia Brooks unter der Leitung von Dr. Wayne Li, Professor für Industrial Design, den Designerschuh zum Leben erweckt. Dabei stammen alle Räder, die vier Scheinwerfer und die Seitenkonstruktionen aus dem 3D-Drucker.

Die Schuh-Parade findet am 13. September statt und der Gewinner wird am darauf folgenden Abend ermittelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via You Tube

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!