Home 3D Objekte Ja, ich will… ein Brautkleid aus dem 3D-Drucker

Ja, ich will… ein Brautkleid aus dem 3D-Drucker

Auf der TCT Asia hat das chinesische 3D-Druck Design-Unternehmen Xuberance, mit einem der weltweit ersten 3D-gedruckten Brautkleider überrascht. 

Designed anhand eines 3D-Scans der Braut, wurde das Kleid innerhalb von zwei Wochen aus einem Nylonmaterial mittels SLS-Technologie hergestellt und auch tatsächlich von der Braut Leirah Wang getragen, die das 3D-gedruckte Fashion-Statement zusammen mit ihrem Mann Steven Ma entworfen hat. Die Kosten für die Produktion sollen sich umgerechnet auf rund € 2.850 belaufen.

Weitere Accessoires und Hochzeitdekorationen in einem weiß-goldenen Farbschema wurde ebenfalls präsentiert. Sollte man einen der 3D-gedruckten Brautschleier von Xuberance erwerben wollen, muss man an die € 3.000 auf den Tisch legen.

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!