Home 3D Objekte Project Shellter druckt Häuser für obdachlose Krabben

    Project Shellter druckt Häuser für obdachlose Krabben

    Ob ernst gemeint oder auch nicht; Makerbot und Miles Lightwood rufen einen Design Wettbewerb für obdachlose Krabben aus.

    Bereits in der letzten Serie von MakerBot TV wurde der Aufruf, schneckenartige Häuser für obdachlose Krabben zu entwerfen gestartet. Am Makerbot Blog findet man nun weitere Informationen zu diesen schrägen Projekt.
    Demnach soll es für Einsiedlerkrebse immer schwieriger werden ein passendes Haus in der Natur zu finden, weshalb immer mehr Krebse gezwungen sind in Dosen und Flaschen zu ziehen.

    Das soll nun anders werden. Thingiverse User sollen Häuser entwerfen die im Anschluss ausgedruckt und den Tieren zu Verfügung gestellt werden. Dabei soll beobachtet werden in welches Haus die kleinen Krabben am liebsten wohnen.
    Ob dieses Projekt tatsächlich zu Gunsten der Krabben gestartet wurde ist fraglich, für Makerbot jedenfalls wieder eine gute Möglichkeit in die Medien zu kommen.

    Makerbot betont übrigens nach ersten Beschwerden, dass man nicht plane die Kunststoffhäuser in der Natur “auszusetzen”. Das Projekt diene demnach nur für wissenschaftliche Beobachtungen.

    (c)Bild: Screenshot von Makerbot.com

    Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

    Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

    Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

    Keine News mehr versäumen!

    Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!