Snowboard aus dem 3D-Drucker

133

In Zusammenarbeit mit GrowIt3D erstellte Signal Snowboard ein funktionsfähiges Snowboard mithilfe einer Laser Sintering Maschine.

Das Snowboard wurde aus Carbon Pulver in einer Kunststoff Laser Sintering Maschine in mehreren Teilen gedruckt und binnen 9 Stunden händisch zusammengesetzt. Die Teile wurden mit drei Metallleisten fixiert.

(c) Picture & Link: Signal Snowboards / Growit 3D

Vorherigen ArtikelLantos Technologies: 3D Ear Scanning System
Nächsten ArtikelTissue Engineering: Herzklappen aus dem 3D-Drucker
Johannes
Johannes ist der Gründer von 3Druck.com, Forscher am Institut für Innovationmanagement an der Johannes Kepler Universität und ein Nerd. Neben seinen Tätigkeiten bei 3Druck.com beschäftigt er sich auch wissenschaftlich mit den Technologien der generative Fertigung sowie deren Auswirkungen auf die Wirtschaft, Gesellschaft, Industrie und Politik und veröffentlicht dazu auch Journal Publikationen.