Home Pressemeldungen 3. Additive Manufacturing Forum Berlin 2019

3. Additive Manufacturing Forum Berlin 2019

Nach dem großen Erfolg der Vorjahresveranstaltung mit mehr als 600 Teilnehmern präsentiert sich das 3. ADDITIVE MANUFACTURING FORUM vom 14. – 15. März 2019 in Berlin erneut mit einem anwenderorientierten, branchenübergreifenden Programm. Unterstützt wird das Forum von den Gründungspartnern Airbus Group, Deutsche Bahn, Stratasys, 3yourmind sowie gefördert durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.

Eine der Eröffnungsreden hält Dr. Hans J. Langer, Chairman & Gründer, EOS Group. Weitere Highlights sind u.a. die Anwenderberichte von Marco Kormann, Director Technology Innovation, adidas AG, Maximilian Hauk, VP Pilot Plant and Additive Manufacturing Campus, BMW Group, Stefanie Brickwede, Head of Additive Manufacturing, Deutsche Bahn AG, Dr. Karl-Heinz Dusel, Leiter Additive Manufacturing Technologie, MTU Aero Engines AG und Dr. Horst Arnet, SVP Corporate Tool Management and Prototyping, Schaeffler AG sowie Dr. Reinhard Nöbauer, Mitglied des Vorstandes, voestalpine High Performance Metals GmbH.

In der wachsenden Ausstellung zeigen mehr als 60 führende AM Technologie-, Software-, Material- und Serviceprovider hands-on was heute schon möglich ist. Teilnehmer sind eingeladen, ihre konkreten Fragestellungen mitzubringen. Das Forum richtet sich dabei sowohl an Einsteiger als auch bereits fortgeschrittene Nutzer der Technologie aus den zwischen den Industrien Luft- und Raumfahrt, Automobil, Bahn, Maschinenbau, Bau- und Landwirtschaft, Medizintechnik und der Wissenschaft.

Gemeinsames Ziel aller Akteure ist es, in der Nutzung der neuen Technologien branchenübergreifend voneinander zu lernen. Die Veranstaltung bietet kompakt an zwei Tagen zahlreiche Möglichkeiten für einen wertschöpfenden Austausch mit den Experten auf Augenhöhe.

Bereits am Vortag steht ein interessantes Vorabendevent auf dem 3D-Campus Berlin auf dem Programm. Darüber hinaus lädt der Verein Mobility goes Additive e.V. in Kooperation mit der IPM AG am 13. März 2019 zum European Summit for Women in AM ein. Ziel ist es, Frauen in Fach- und Führungspositionen in der additiven Welt besser zu vernetzen und neue Potenziale für die Zukunftstechnologie Additive Fertigung zu erschließen.

Eine erste anonymisierte Teilnehmerliste, das ausführliche Programm sowie Zahlen und Fakten zur Veranstaltung sind unter www.additivemanufacturingforum.de verfügbar.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!