Home Pressemeldungen 3D-Druck Postprocessing: Schmitt Ultraschalltechnik auf der Rapid.Tech

3D-Druck Postprocessing: Schmitt Ultraschalltechnik auf der Rapid.Tech

In diesem Jahr zeigt Schmitt Ultraschalltechnik GmbH neben den bekannten Systemen zur Reinigung von Metallen und Kunststoffen sowie effektiven Entstützung von FDM-­, Polyjet-­ und wachsgestützen Drucken auch Systeme zur lösungsmittelfreien Reinigung von Stereolithografie-­Drucken.

Der als Spray und in flüssiger Form erhältliche  SUT-Finisher glättet ABS- und ABS+ Drucke äußerst effizient und eliminiert die Notwendigkeit des Einsatzes von Aceton mit all seinen Gefährdungspotenzialen bezüglich Entzündbarkeits- und Explosionsgefahren.

Ebenfalls gezeigt wird ein ultraschallgestutztes Verfahren zur einfachen Einfärbung von 3D-­Drucken und ein 3D Scanning Mikroskop zur 3D-­Messung von Oberflächenstrukturen und Rauigkeiten.

Das System zur ultraschallgestützen Einfärbung von 3D-­Drucken wurde bisher erfolgreich mit Drucken von EOS und HP getestet und nutzt die  Ultraschall-Druckwirbel-Technik zur optimierten Einbringung von Farbpigmenten auf die Materialoberflächen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!