Die Niceshops GmbH launchte vorige Woche mit 3DJake einen Onlineshop für 3D-Drucker und passendes Zubehör. Damit erweitert das steirische E-Commerce-Unternehmen sein Geschäftsfeld um eine zusätzliche Sparte.
Am Donnerstag startete 3DJake.de für den deutschen und 3DJake.at für den österreichischen Markt. Dem Launch gingen mehrere Monate Entwicklungszeit mit Thomas Mittendrein, Initiator und Partner des Projekts, voraus. Es ist geplant, den Shop für weitere Märkte zu adaptieren.
“Wir sind immer auf der Suche nach neuen, aussichtsreichen Geschäftsfeldern, in denen wir unseren Kundinnen und Kunden die besten Produkte und einen erstklassigen Kundenservice bieten können”, sagt Roland Fink, einer der Geschäftsführer der Niceshops GmbH.
Mit 3DJake ist die Niceshops GmbH mit mittlerweile 18 Onlineshops in ebensovielen Produktsparten breit aufgestellt. In den Shops des 2006 gegründeten Unternehmens findet man von Nahrungsergänzungsmitteln über Naturkosmetik bis hin zu Gewürzen eine sehr vielfältige Produktauswahl. Bei aller Unterschiedlichkeit des Angebots gibt es auch eine Gemeinsamkeit: Alle Shops sind auf Bereiche spezialisiert, die von den großen internationalen E-Commerce-Platzhirschen nicht abgedeckt werden.
“Internationalisierung ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie, weshalb in Zukunft weitere Länder und Sprachen hinzukommen werden, in denen 3DJake erreichbar ist ”, so Fink weiter.
Die Hauptabsatzmärkte Italien, Deutschland, Österreich, Slowenien und Spanien werden von Feldbach in der Südoststeiermark aus beliefert. Dort verlassen das Warenlager täglich bis zu 2550 Pakete. Mit dem Start von 3DJake dürften nun noch ein paar mehr dazukommen.