Home Pressemeldungen Additive Manufacturing Technologies ernennt Noud Steffens zum Chief Revenue Officer

Additive Manufacturing Technologies ernennt Noud Steffens zum Chief Revenue Officer

Additive Manufacturing Technologies Ltd (AMT) startet mit großer Freude in das neue Jahrzehnt und gibt bekannt, dass Noud Steffens sein Führungsteam als Chief Revenue Officer (CRO) verstärkt.

Diese neue Ernennung von AMT basiert auf großen Synergien in Bezug auf Mission und Vision, um nachhaltige Innovationen über die gesamte AM-Prozesskette hinweg durch digital verbundene, vollautomatisierte Nachbearbeitungsfunktionen für neue und bestehende skalierte Anwendungen der Technologie voranzutreiben. Steffens kommt von DSM, einem weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Bereitstellung nachhaltiger Hochleistungs-Materiallösungen, zu AMT. Während seiner 13-jährigen Amtszeit bei DSM hat Steffens eine hochwirksame Erfolgsgeschichte bei der Vermarktung von Frühphaseninnovationen vor allem in den letzten zwei Jahren in der Branche der additiven Fertigung (AM) vorzuweisen.

Der Umfang der neuen Rolle von Steffens bei AMT ist weitreichend und besteht darin, die schnell wachsende globale Kundenbasis des Unternehmens zu unterstützen. das AMT-Team an allen Standorten in Europa, den USA und den APAC-Regionen führen und weiter ausbauen; und neue Kooperationsinitiativen mit OEMs und Partnern zu entwickeln, um vollständig integrierte, maßgeschneiderte Nachverarbeitungslösungen für bestimmte AM-Anwendungen zu entwickeln. In diesem Rahmen wird auch die Optimierung und Steigerung der Markenbekanntheit für AMT eine Priorität sein, um sicherzustellen, dass die einzigartigen und weltweit führenden technologischen Fähigkeiten des Unternehmens zur Nachbearbeitung von 3D-Druckteilen in der Branche selbst und von den Endbenutzern vollständig verstanden werden, um sicherzustellen, dass sie erhalten der beste ROI.

Zu seiner Ernennung sagte Steffens: „Das vergangene Jahrzehnt führte zu einem offensichtlichen Vorstoß in der Branche der additiven Fertigung, um additive Prozesse gegenüber herkömmlichen Fertigungsmethoden – die oft als„ nächste industrielle Revolution “bezeichnet werden – rentabel und wettbewerbsfähig zu machen ist durchaus möglich, aber der Schlüssel zum Erfolg ist die echte Zusammenarbeit aller Beteiligten. Es gibt viele Teile dieses Puzzles und AMT ist führend bei der Lösung eines wichtigen Teils dieses Puzzles – der Nachbearbeitung. Die Nachbearbeitung wurde lange Zeit übersehen und erhält auch heute noch nicht die volle Aufmerksamkeit, die für AM-Anwendungen im industriellen Maßstab erforderlich ist. Der Fokus bleibt auf dem Drucken des Teils, ohne Rücksicht darauf, was als nächstes kommt. “

Er fuhr fort: „Aus diesem Grund freue ich mich sehr, zu AMT zu gehören und mit dem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten, das Joseph bisher zusammengestellt hat. Ich teile die Vision von AMT, der Branche umfassende Tools zur Verfügung zu stellen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Vollautomatische Nachbearbeitungsfunktionen zur Vervollständigung der gesamten Prozesskette sind ein wichtiger Schritt für den Erfolg von AM. Meine Mission bei AMT ist es, Unternehmen dabei zu helfen, dies zu verstehen und zu vermitteln

Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit AMT für die Nachbearbeitung in einem sehr frühen Stadium des Entwicklungsprozesses. 2020 wird ein sehr aufregendes Jahr – sowohl für AMT als auch für mich persönlich, da ich mich darauf freue, das Team weiter auszubauen. “

Joseph Crabtree, CEO von AMT, erklärte weiter: „Ich freue mich sehr, Noud im AMT-Team begrüßen zu dürfen. Und ich bin überzeugt, dass sich sein Hintergrund und seine Erfahrung mit fortschrittlichen Materialien und additiven Herstellungsverfahren als von unschätzbarem Wert erweisen werden, wenn wir als Unternehmen weiter wachsen und die Grenzen dessen, was mit AM im industriellen Maßstab möglich ist, mit unserem gemeinsamen Ansatz für das Ganze wirklich erweitern Prozesskette. “

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!