Home Pressemeldungen Bosch Rexroth setzt auf 3D-Druck

Bosch Rexroth setzt auf 3D-Druck

Das Industrieunternehmen Bosch Rexroth, Mitglied der Bosch Gruppe, setzt auf 3D-Druck für Prototypen und zur Produktion von Kleinserien.

Der 3D-Drucker wird bei Bosch Rexroth zur Kernfertigung verwendet und als Gussform verwendet. Rexroth setzt dafür zwei verschiedene 3D-Drucker ein. Einer arbeitet auf Basis von Furanharz, der Zweite druckt mit Phenolharz.

Aus der Pressemeldung:

Um technologische Grenzen des traditionellen Kernschießverfahrens, bei dem Sand mit hohem Druck in ein Werkzeug geschossen wird, zu überwinden, setzt die Gießerei in Lohr jetzt für kleine Serien und Prototypen zwei 3-D-Drucker ein. Mit ihnen lassen sich auch komplexe Geometrien beziehungsweise Formen realisieren. Das führt zu kürzeren Entwicklungszeiten und niedrigeren Kosten.

(c) Picture & Link: Bosch Rexroth

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!