Extrudr BDP GreenTec – PrintStool One von Thorsten Frank Wilkhahn

377

Thorsten Franck präsentierte vor kurzem sein Hocker-Design für Wilkhahn Deutschland – Erstmals präsentiert auf der NeoCon Chicago 2016 wurde PrintStool der europäischen Öffentlichkeit auf der Orgatec Cologne 2016 vorgestellt und ist im Wesentlichen nichts komplizierter als ein
klassischer bikonischer geformter Stuhl.

Mit PrintStool One entwickelte Wilkahn gemeinsam mit dem Designer Thorsten Franc
k einen dynamischen Hocker, der mit 3D-Drucktechnologie hergestellt wird. Die anspruchsvollen dreidimensionalen Strukturen in PrintStool One vereinen den effizienten Materialeinsatz mit robuster Festigkeit. Dank der cleveren Verbindung von Sitz und Fuß des Hockers und der richtigen Auswahl des Materials (Extrudr BDP GreenTec) kann er bis zu 100 kg Gewicht aufnehmen.

Der dynamische Hocker ist aber nicht nur ein beeindruckendes Hightechprodukt, sondern setzt mit dem Einsatz des erneuerbaren, vollständig biologisch
abbaubaren Materials Extrudr BDP einen neuen Meilenstein in der umweltfreundlichen Produktgestaltung.

Zur Auswahl stehen eine Reihe von verschiedenen Mustern sowie BDP Materialien die durch ihre Haptik und Wiederstandsfähigkeit überzeugen.