Home Pressemeldungen German RepRap kündigt Thinglab als neuen Value Added Reseller (VAR) für den...

German RepRap kündigt Thinglab als neuen Value Added Reseller (VAR) für den industriellen 3D Druck Bereich in Australien an

Feldkirchen b. München / Melbourne, September 2016 – Die German RepRap erweitert Ihr Partnernetzwerk der nunmehr 50 Niederlassungen in insgesamt 28 Ländern um einen weiteren Partner. Thinglab ist jetzt autorisierter Händler für German RepRap 3D-Drucker in Australien. Insbesondere die X350 und die X400-Serie sind bereits weltweit in großer Zahl erfolgreich im Einsatz. Thinglab bietet die komplette German RepRap-Produktlinie an, einschließlich des neuen, großformatigen industriellen FFF Drucker, dem German RepRap X1000. Während die meisten 3D-Drucker in ihrem Bauvolumen begrenzt sind, kann der X1000 sehr große Objekte in einem Stück drucken und bietet alle Vorteile eines German RepRap 3D-Druckers, der für industrielle Anwendungen entwickelt wurde. Ein weiterer Vorteil des großen Druckraums ist die Möglichkeit kleine Losgrößen von kleineren Bauteilen in einem Druckjob und ohne Unterbrechung auf einer Maschine herstellen zu können.

Das Hauptquartier von Thinglab ist in Melbourne angesiedelt, dennoch bietet das Unternehmen Vertrieb und Dienstleistungen für Kunden in ganz Australien an. Vor mehr als 10 Jahren begann Inition Pty. Ltd. mit der 3D-Druck Technologie und arbeitet seitdem mit 3D-Druckern. Das Motto “Alles in 3D” schlug ein wie eine Bombe und das Ziel war Services und Hardware für eine Vielzahl von 3D-Technologien wie VR, 3D-Displays, Motion Capture, 3D-Scannen und 3D-Druck aus einer Hand zu liefern. Da das Unternehmen sehr schnell wuchs, wurde deutlich, dass ein Bedarf an bestimmten Schlüsselbereichen der 3D-Technologien gegeben war. Im Zuge dessen wurde Thinglab entsprechend in den Anfangsjahren der Entwicklung von Inition Pty. Ltd. angelegt, um diesen Bereich zu vertiefen und bildet seit dato eine eigene Abteilung in der Organisation ab. Die Konzentration liegt dabei klar auf dem Industriesektor sowie Bildungseinrichtungen auf allen Ebenen.

Thinglab wählte German RepRap als Partner, weil sie zuverlässige, große Volumen 3D-Drucker gesucht haben, aber wenige mit der entsprechenden hohen Qualität, die sie für ihre Kunden erwarten, gefunden haben.

“German RepRap ist uns zunächst durch einige sehr positive Bewertungen von einer 3D-Druck-Show in Asien über den Weg gelaufen. Das erste, was uns entgegenschlug, waren die guten Kritiken über Qualität und Größe der German RepRap 3D-Drucker”, sagt Joe Farr, General Manager von Thinglab,” wir haben uns also für eine Zusammenarbeit mit German RepRap entschieden, weil wir endlich einen tollen Großraum-3D-Drucker gefunden hatten und auch die Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte passt.”

Es gibt einen Ausstellungsraum im Büro in Melbourne, wo Kunden einen genaueren Blick auf die Produkte werfen können. Während 3D-Drucker und 3D-Scanner in Aktion demonstriert werden, können die Kunden Fragen zu Technik und Technologie stellen.

“3D-Drucker in Aktion zu sehen, ist der beste Weg, um ein Gefühl für die Technologie sowie die Qualität der Teile zu bekommen und zu verstehen, wie diese hergestellt werden können. Wir freuen uns immer Interessenten begrüßen zu dürfen und ihnen zu helfen, die Technologie zu verstehen”, sagt Joe Farr. Thinglab bietet ein Expertenteam mit Erfahrungen aus Jahrzehnten.

Zusätzlich werden maßgeschneiderte Trainingslösungen für alle 3D-Drucker angeboten. Joe Farr fasst zusammen:

“Für die Zukunft erwarten wir, dass die German RepRap 3D-Drucker, aufgrund ihrer Qualität und der Möglichkeit große Teile 3D zu drucken, auf dem australischen Markt sehr beliebt werden. Unser Ziel ist es, mit den German RepRap den Sprung zu machen und 3D-Drucker für die Hersteller und Designer von Morgen hochwertiger Teile für Prototypen oder Kleinserienfertigung anzubieten.”

Thinglab ist der erste Value Added Reseller von German RepRap in Australien.

“Wir haben bereits eine Reihe von Kunden vor Ort, die unsere Produkte aus Deutschland erhalten haben. Mit Thinglab haben unsere Kunden und Interessenten jetzt auch einen Ansprechpartner vor Ort. Wir sind zuversichtlich, dass dies weiter unseren Marktanteil im 3D- Drucker Bereich erhöhen wird”, sagt Florian Bautz, Geschäftsführer der German RepRap GmbH.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!