Home Pressemeldungen Nanoscribe: Lars Tritschler wird Chief Financial Officer von

Nanoscribe: Lars Tritschler wird Chief Financial Officer von

Mit Wirkung 1. April 2020 verstärkt Lars Tritschler die Geschäftsleitung von Nanoscribe als zweiter Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Organisation, Finanzen, Einkauf, Personal und Recht. Das erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Das Management Board des global agierenden mittelständischen Unternehmens, das seine Systeme und Lösungen zur 3D-Mikrofabrikation weltweit vertreibt, besteht nun aus drei Funktionen: Zu den beiden Mitgründern von Nanoscribe, Martin Hermatschweiler als Chief Executive Officer (CEO) und Dr. Michael Thiel als Chief Science Officer (CSO), kommt nun Lars Tritschler als Chief Financial Officer (CFO) hinzu.

„Ich freue mich sehr, mit Lars Tritschler nun einen erfahrenen Betriebswirtschaftler und Manager als CFO im Management Board zu haben. Seine Managementstärken konnte er bereits mehrfach unter Beweis stellen, beispielweise bei der Etablierung unserer drei neuen Standorte in Shanghai, Boston und Karlsruhe, und dies innerhalb wirklich kurzer Zeit,“ begründet Martin Hermatschweiler, Chief Executive Officer von Nanoscribe, die Erweiterung der Nanoscribe-Geschäftsleitung.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim startete Lars Tritschler (41) seine berufliche Karriere bei der Robert Bosch GmbH. Danach wechselte er zur Polytec Group AG, wo er zuletzt als kaufmännischer Leiter für die Business Unit Composites verantwortlich war. Seine Auslandsstationen führten ihn nach Frankreich, Mexiko und in die USA.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!