Home Pressemeldungen Neueste 3D-Druck Technologie von HP im Hause Hofmann – Ihr Möglichmacher

Neueste 3D-Druck Technologie von HP im Hause Hofmann – Ihr Möglichmacher

Die Robert Hofmann GmbH ist somit einer der ersten Dienstleister in Deutschland der die HP Technologie  Multi Jet Fusion (MJF)  für seine Kunden anbietet. Im Vergleich zu einer am Markt existierenden Technologie verspricht diese bis zu 10mal schneller Fertigungszeiten und somit eine deutliche Kostenreduktion in allen Bereichen.

Die neue Technologie eignet sich ideal für kurze Vorlaufzeiten, geringe Porosität und hervorragende Oberflächenqualität bei funktionalen Prototypen und Kleinserien. Das besondere an der Technologie ist, dass sie auf Pulver basiert, jedoch keinen Laser erfordert.

Das Verfahren arbeitet mit wärmeleitenden und -isolierenden Flüssigkeiten, welche über eine oberhalb des Pulverbettes angebrachten Heizlampe das darunterliegende Material verfestigt. Als Material wird hierfür ein feinkörniges PA12- Material verwendet, welches hauchdünne Schichten von 80 Mikrometern ermöglicht. Dadurch entstehen Teile mit hoher Dichte, geringer Porosität sowie außergewöhnlich glatter Oberfläche, die minimale Endbearbeitung erfordern.

Diese Möglichkeiten ergänzen das vorhandene Dienstleistungsportfolio der Robert Hofmann GmbH im Bereich 3D-Druck perfekt.

Technische Details:

 

  • Tatsächliches Bauvolumen: 380 x 284 x 380 mm (15 x 11.2 x 15 Zoll)
  • Schichtdicke: 4200 Drucker: 0,07 bis 0,1mm (0.0027 – 0.004 Zoll)
  • Mindestwandstärke: 0,8mm möglich
  • Druckauflösung: 1200 dpi
  • Oberflächenstruktur: weiche Oberfläche ohne sichtbare Schichten, steingraue Farbe

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!