Sintratec baut sein Vertriebsnetzwerk weiter aus und holt dazu den Tschechischen Werkzeugmaschinen-Vertreiber Tecnotrade s.r.o. ins Boot. Diese Reseller-Partnerschaft ist für das Schweizer Hightech-Unternehmen ein wichtiger Schritt zur Erschliessung des osteuropäischen Markts.
Brugg, 25. Juli 2017 – Tecnotrade, Anbieter von Werkzeugmaschinen, ist jetzt Vertriebspartner der Sintratec AG. Das Tschechische Unternehmen ist seit 2001 am Markt und verfügt über ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Maschinen für die Herstellung von Werkzeugen. Ursprünglich auf CNC-Maschinen ausgerichtet spielt heute natürlich auch das Rapid Prototyping und somit 3D-Drucker eine wichtige Rolle. Dank der Zusammenarbeit mit Sintratec kann Tecnotrade sein Portfolio in diesem Bereich komplettieren. Präsentiert werden die Maschinen in einem eigens dafür eingerichteten 3D-Druck-Bereich, der Teil von Tecnotrades eindrücklicher Show-Halle im tschechischen Kuřim ist.
«Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Sintratec, dem marktführenden Hersteller von kleinformatigen SLS 3D-Druckern, unterschrieben haben. Mit den Sintratec-Druckern ergänzen wir unser Portfolio um die dritte wichtige Rapid Prototyping Technologie – das Selektive Lasersintern. Nun decken wir das gesamte Rapid Prototyping Spektrum ab und können unserem Kundenstamm die besten Lösungen anbieten», sagt Pavel Oburka, Sales Manager 3D Printers bei Tecnotrade.
Auch Gabor Koppanyi, Head of Marketing and Sales bei Sintratec, sieht in der Zusammenarbeit mit Technotrade eine grosse Chance:
«Der osteuropäische Raum ist für die 3D-Druck-Branche und für uns als junges Hightech-Unternehmen ein sehr wichtiger Markt. Wir freuen uns, mit Technotrade einen erfahrenen Vertriebspartner gefunden zu haben, der sich mit unseren Maschinen auseinandersetzt und somit unseren Kunden vor Ort eine exzellente Beratung und Support bieten kann.»