Stratasys Ltd. verkündet den Erwerb eines seiner wichtigsten deutschen Vertriebspartner, RTC Rapid Technologies GmbH (RTC). Diese Transaktion stärkt die Firmenpräsenz in der DACH Region – Deutschland, Österreich und die Schweiz – und ist fundamentaler Bestandteil der Stratasys Wachstumsstrategie in der Region.
Die bisherigen Kunden von RTC werden nach der Übernahme weiterhin uneingeschränkten Zugang zum vollständigen Spektrum der Stratasys 3D-Drucklösungen und Service haben. Darüber hinaus kann Stratasys durch die Übernahme in enger Zusammenarbeit mit regionalen Vertriebspartnern nun das volle Geschäftspotential besonders in ausgewählten vertikalen Märkten der Region ausschöpfen.
Seit 2003 hat Stratasys für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft geschaffen, und zusammen mit RTC, einem der europäischen Schlüsselpartner, die DACH Region aufgebaut und entwickelt. Mit dieser Transaktion wird Stratasys das RTC Vertriebspartner-Team inkl. Kundenservice, Applikationsunterstützung, Vertrieb und Marketing in seine deutsche Organisation integrieren. Stratasys ist überzeugt, dass die Einbindung des RTC Teams die Position von Stratasys auf dem deutschsprachigen Markt stärken wird, da somit die Kunden in der DACH Region noch umfangreicher bedient werden können.
„Die Region ist wichtig für Stratasys. Durch die Integration der Fachkompetenz von RTC Gründern und Mitarbeitern sowie die Gewinnung vieler exzellenter Kundenbeziehungen in der DACH Region, wird das neue, erweiterte DACH Team deutlich mehr leisten können besonders im Hinblick auf Großkundenbetreuung sowie der Gesamtgeschäftsentwicklung ,“ so Stratasys EMEA President, Andy Middleton. „RTC ist seit mehreren Jahren ein Partner von unschätzbarem Wert für Stratasys und seit über zwölf Jahren Schlüssel-Partner unseres Unternehmens. Ich bin zuversichtlich, dass unsere neue Beziehung eine unschlagbare Kombination für Stratasys, unsere Vertriebspartner und auch unsere Kunden sein wird.“