Home Pressemeldungen Telepoint und iGo3D gehen im 3D-Druck gemeinsamen Weg

Telepoint und iGo3D gehen im 3D-Druck gemeinsamen Weg

Telepoint startet eine Kooperation mit iGo3D, einem der größten deutschen Distributoren in der 3D-Druck Szene.

Passend zur Neueröffnung der Telepoint Filiale in Lemgo werden Kunden ab dem 05. Mai 2015 die Möglichkeit haben, auf viele dreidimensionale Lösungen zurückzugreifen. Für Laien wartet innerhalb eines Shop-In-Shops umfassende Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter. Kunden, die früh Teil der revolutionären Technologie sein wollen, haben die Auswahl aus den momentanen Top-Produkten des boomenden Markts.

Der Ultimaker 2 als bewährter und hervorragender Allrounder mit höchster Druckqualität, die bis zu einem Fünfzigstel Millimeter exakt ist. Das Gegenstück zum großen Bruder liefert der kleinere Ultimaker 2Go, der passend zum weltweiten Verkaufsstart hautnah zu erleben ist. Der Pharaoh von Mass Portal steht für Ausdrucke hochqualitativer Prototypen aus belastbarem Industrie Kunststoff. Ergänzt wird das Angebot vom DaVinci AIO, der mit unter 1.000 Euro ein interessantes Einstiegsprodukt darstellt und gleichzeitig Objekte in 3D einscannen und ausdrucken kann. Darüber hinaus können Kunden den beliebten 3Doodler 3D-Druckstift aktiv testen.

Für eine reibungslose Nutzung der 3D-Drucker werden Premium-Filament Marken wie Innofil und Verbatim angeboten. Eine passende Auswahl an verschiedenen Größen, Farben und Stärken steht dem Kunden zur direkten Mitnahme bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den angebotenen 3D-Produkten wird es ein weiteres Highlight geben. Die Besucher dieser ausgewählten Telepoint Filiale in Lemgo werden den Full-Body Scanner „Shrinkster“ erstmals hautnah erleben dürfen. Dieser 3D-Scanner der deutschen Entwicklerfirma Solidcraft GmbH hat Außenmaße von 2 Metern im Durchmesser und scannt Personen und Tiere innerhalb einer hundertstel Sekunde.

Nach dem 3D Scan wird die 3D-Figur dank modernster 3D-Drucktechnik ohne nachträgliche Coloration, in Vollfarbe ausgedruckt. Das digitale Objekt wird von professionellen 3D- Designern bearbeitet und in Größen zwischen 5 und 20 cm gedruckt.

Der Kunde kann sein „Mini-Me“ dann kurze Zeit später in der Telepoint Filiale abholen. Die vollfarbigen Mini-Me Figuren starten bei 99 € inkl. MwSt.

Über Telepoint
Telepoint – „Technik erleben“: Die Telepoint ist eine Vertriebsgesellschaft für TV-Hifi-Video-Foto, Telekommunikation sowie Computer und Haushaltselektronik. Rund 35.000 Artikel werden auf 1.400 bis 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche angeboten. Der Elektronik-Fachmarkt zeichnet sich durch seine große Kundennähe und Beratungskompetenz aus.
Telepoint gehört zu den größten Mitgliedern der Verbundgruppe EURONICS Deutschland eG – einer Einkaufsgemeinschaft für Elektrogeräte – die einer der größten Marktteilnehmer in Deutschland und Europa ist.Der Telepoint Markt in Lemgo ist der 16. Standort der Elektronikfachmarktkette, die zur Bünting Unternehmensgruppe gehört. Der Geschäftssitz befindet sich in Leer / Oldenburg.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!