Home Software AddiMap und Autodesk vereinbaren optimierte Interoperabilität für Fusion 360

AddiMap und Autodesk vereinbaren optimierte Interoperabilität für Fusion 360

AddiMap, eine Plattform für den Handel mit AM-Prozessparametern und Materialdaten, und Autodesk, ein weltweit führender Anbieter von Design- und Fertigungstechnologien, werden ihre Kräfte bündeln, um den weltweit ersten LPBF-Parameter-Marktplatz in Fusion 360 zu integrieren.

Ziel ist es, individuelle Prozessparametersätze für die vorbereiteten AM-Teile in Fusion 360 direkt vom AddiMap-Marktplatz zu erwerben und zu importieren. So kann jeder AM-Anwender von optimierten Parametersätzen für die einzelnen Maschinen- und Materialkombinationen profitieren, wenn es um ungenutzte Produktivitäts- oder Qualitätssteigerungen geht.

“AddiMap adressiert endlich den Aspekt der Wertschöpfung und Parameterentwicklung für Metal AM. Durch den Zugriff auf die AddiMap-Parameterbibliothek direkt in Fusion 360 werden Millionen von Anwendern in der Lage sein, vom digitalen Modell zum physischen Produkt zu gelangen, ohne dass sie Jahre damit verbringen müssen, ein Spezialist auf diesem Gebiet zu werden”, sagt Alexander Oster, Director Additive Manufacturing bei Autodesk.

Der AddiMap Marketplace wurde entwickelt, um die Ineffizienzen bei der Herstellung von AM-Teilen durch die Verwendung von suboptimalen und meist generischen Prozessparametern zu reduzieren. Alle Nutzer haben die Möglichkeit, Parameter zu tauschen, um das volle technologische AM-Potenzial durch neue Materialien oder höhere Produktivität auszuschöpfen.

Mehr über AddiMap finden Sie hier, und mehr über Autodesk finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!