Home Software Dyndrite und Impossible Objects stellen Software für neues Hochgeschwindigkeitsverfahren CBAM 25 vor

Dyndrite und Impossible Objects stellen Software für neues Hochgeschwindigkeitsverfahren CBAM 25 vor

Dyndrite, Anbieter der Accelerated Computation Engine (ACE) und des Application Development Kit (ADK), gab heute bekannt, dass Impossible Objects, ein Unternehmen für 3D-Drucker und Werkstoffe, die ADK-Software von Dyndrite nutzt, um das neue Hochgeschwindigkeitsverfahren CBAM 25 (Composite-based Additive Manufacturing) zu betreiben.

Das CBAM 25-Verfahren stellt einen Durchbruch in der AM-Endverbraucherproduktion dar und ist 15-mal schneller als andere AM-Verfahren. CBAM verwendet Tintenstrahltechnologie mit Rollenzufuhr, die eine kontinuierliche Druckgeschwindigkeit von fast 11.000 cm³/Std. gedruckter Teile pro Stunde ermöglicht.

“Impossible Objects hat mit dem CBAM-Verfahren Pionierarbeit geleistet und der additiven Fertigung ein noch nie dagewesenes Maß an Haltbarkeit der Teile beschert. Unser neues CBAM 25-Verfahren arbeitet jetzt fünfzehnmal schneller als das nächstbeste Konkurrenzverfahren und liefert gleichzeitig die überlegenen Materialeigenschaften, die für Teile für den industriellen Einsatz erforderlich sind”, sagte Robert Swartz, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Impossible Objects. “Um einen Geschwindigkeitsvergleich anzustellen: Das ist der Unterschied zwischen dem schnellsten Menschen und einem Formel-1-Auto, das eine Meile zurücklegt. Diese Errungenschaft ist nicht nur für Impossible Objects, sondern auch für unsere Branche eine große Leistung – sie führt den 3D-Druck in eine neue Kategorie der Serienfertigung.”

Impossible Objects “Rules-based Automated Masking Packing and Slicing” (on-RAMP) Software, powered by Dyndrite, integriert die GPU-beschleunigte, Python-basierte Accelerated Computation Engine von Dyndrite. Die CBAM-Software bietet eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und automatisierte CAD-to-Print-Workflows. Mit Dyndrite hat Impossible Objects einen automatisierten CAD-to-Print-Workflow mit einer zehnmal schnelleren Bauzeit als zuvor, einer 90-prozentigen Reduzierung der manuellen Arbeit und einer um 20 % verbesserten Nutzung der Baublöcke geschaffen.

“Dyndrite war der perfekte Partner für die Lieferung von Software, die zu unserem neuen Hochgeschwindigkeitsprozess passt”, so Robert Swartz weiter.  “Das Team und die Software von Dyndrite ergänzten unser eigenes internes Team, so dass wir uns auf das konzentrieren konnten, was uns auszeichnet, und unsere IP intern halten konnten, während wir ihre leistungsstarken ADK-Toolsets nutzten. Das Ergebnis ist eine leistungsstarke Hardware-, Software- und Materiallösung, die Anwendern auf der ganzen Welt eine automatisierte, langlebige AM-Teileproduktion für den Endgebrauch ermöglicht.”

“CBAM 25 und Dyndrite sind ein Beispiel für Lösungen der nächsten Generation, die Ingenieuren neue Möglichkeiten in kürzester Zeit bieten”, sagte Harshil Goel, CEO und Gründer von Dyndrite. “Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit dem fantastischen Team von Impossible Objects fortzusetzen und ihnen Superkräfte zu geben, damit sie sich auf das konzentrieren können, was ihre Maschine besonders macht.”

Impossible Objects wird die CBAM 25 auf der RAPID +TCT in Chicago vom 2. bis 5. Mai 2023 am Stand Nr. 4024 vorstellen. Die CBAM 25 Maschinen werden Anfang 2024 verfügbar sein. Die Dyndrite-Software ist mit allen bestehenden CBAM-Maschinen kompatibel.

Mehr über Dyndrite finden Sie hier, und Impossible Objects finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!