Home Software HOBS 3D Gründerin startet Fixie den 24-Stunden 3D-Dateireperaturdienst

HOBS 3D Gründerin startet Fixie den 24-Stunden 3D-Dateireperaturdienst

Michelle Greeff, Gründerin von Hobs 3D, einem in 3D ansässigen 3D-Druckservice-Büro in Großbritannien, hat Fixie gestartet, einen rund um die Uhr verfügbaren 3D-Druckservice für Profis im Baubereich.

Fixie wurde in London gegründet, um die Vorbereitung von Dateien für den 3D-Druck zu rationalisieren und die Einführung additiver Fertigung in den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen und Bauwesen (AEC) zu fördern.

“Die Kunden wissen wahrscheinlich nicht, dass das reparieren von Designdateien für den 3D-Druck der zeitaufwendigste und kostspieligste Teil des 3D-Druckprozesses sein kann – es handelt sich um einen manuellen Prozess mit relativ hohen Arbeitskosten”, sagte Greeff. “Durch unser neues Dateibefestigungssystem erstellen wir einen Dienst, der dem Potenzial der verwendeten Technologien entspricht.”

Greef zufolge kann das Reparieren von Dateien für den 3D-Druck häufig mehr als 50% der Kosten von 3D-gedruckten Gebäudemodellen ausmachen. Solche Modelle haben sich sowohl in der Werkzeugmacherei als auch in der Industriearchitektur als nützlich erwiesen, da sie es den Konstrukteuren ermöglichen, skalierte physische Wiederholungen ihrer Ideen zu realisieren und nicht nur Computervisualisierung.

Architekten haben jedoch möglicherweise keine Erfahrung mit 3D-Drucktechnologien, die zur Umsetzung ihrer Entwürfe in 3D-gedruckte Modelle erforderlich sind. Fixie bietet auf seiner rund um die Uhr verfügbaren Online-Plattform die Tools Upload, Briefing und Projektverfolgung, um solche Projekte voranzubringen.

Das Upload- und Briefing-Tool generiert Angebote sowie eine Beratung zu den wichtigsten additiven Fertigungsprozessen für ein Gebäudemodell. Dazu gehören Selective Laser Sintering (SLS), ColorJet-Druck, Stereolithographie (SLA) und Nachbearbeitung von Hand. Sobald er zufrieden ist, wandelt der 24-Stunden-Dateibestellungsservice des Unternehmens die angegebenen digitalen Designs in ein optimiertes 3D-gedrucktes Modell um.

Fixie entwickelt das Projekt- und Tracking-Tool, das im April 2019 veröffentlicht werden soll und das Fortschrittsberichte von Gebäudemodellen ermöglichen wird. Diese Eigenschaften, so glaubt das Unternehmen, werden Architekturprojekte in ganz Großbritannien beschleunigen. Greeff fügte hinzu: „Die Dateireperatur für Architektur ist eine sehr individuelle Aufgabe, Projekt für Projekt. Wir möchten 3D-Büros unterstützen sowie interne Teams für Modellbau und Rapid Prototyping, um ihre Kapazitäten für die Übernahme von Projekten und letztendlich das von ihnen produzierte Arbeitsvolumen zu erhöhen.“

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!