Home Software Make It Stand: Software bestimmt Schwerpunkt von gedruckten Objekten

Make It Stand: Software bestimmt Schwerpunkt von gedruckten Objekten

Mit „Make It Stand“, zeigt das ETH Zürich auf der SIGGRAPH 2013 eine interessante Software zur automatisierten Bestimmung des Schwerpunkts eines Objekts.

Um sicherzustellen, dass selbst entwickelte Objekte auch nach dem 3D-Druck wunschgemäß stehen, bietet das ETH Zürich einen interessanten Ansatz, zur automatischen Berechnung der Balance. Die Software kann dafür einerseits den inneren Aufbau (Füllmaterial) verändern und andererseits auch die äußere Form anhand vorgegebener Punkte anpassen um den Schwerpunkt wunschgemäß  zu verändern.Vor allem durch die Änderung des inneren Schwerpunktes, können so scheinbar asymmetrische Objekte zum stehen gebracht werden.

Make It Stand: Balancing Shapes for 3D Fabrication

Wann und in welcher Form die Software verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

(c) Pictures & Link: Make It Stand

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!