Artec 3D, ein weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von professionellen 3D-Scannern und -Software, gibt heute die Eröffnung einer Niederlassung in Tokio, Japan, bekannt. Das Unternehmen war zuvor bereits seit über 15 Jahren über seine Händler in Japan präsent.
Die neue Niederlassung in einem der wichtigsten Märkte von Artec 3D wird in erster Linie der Unterstützung der zahlreichen bestehenden Kunden des Unternehmens sowie von Neukunden und Händlern dienen, sowohl in Bezug auf Schulungen als auch auf technischen Support. Artec 3D wird so noch enger mit dem japanischen Markt verbunden, kann direkt und schnell auf die Bedürfnisse von Händlern und Kunden reagieren und zugleich die Kontakte mit Artec Händlern und Niederlassungen rund um den Globus nutzen. Die Niederlassung in Japan ist die jüngste Ergänzung der globalen Präsenz von Artec 3D, zu der inzwischen der Hauptsitz und das Produktionszentrum in Luxemburg, Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Montenegro und China sowie ein Netzwerk von über 160 autorisierten Händlern in mehr als 65 Ländern beitragen.
„Ich kenne Artec 3D seit vielen Jahren“, sagt der luxemburgische Botschafter in Japan, S.E. Pierre Ferring. „Artec 3D gehört zu den Unternehmen, die mit ihren Produkten einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Ich freue mich, dass sie sich in Japan niedergelassen haben. In Anbetracht der technologischen Exzellenz der Artec Produkte und der Liebe der Japaner zu Qualität bin ich vom Erfolg von Artec 3D Japan überzeugt.“
Das Angebot an 3D-Scan-Lösungen von Artec 3D umfasst professionelle Langstrecken-, handgeführte und Desktop-Scanner, die alle mit der firmeneigenen 3D-Scan-Software kompatibel sind. Diese Technologien leisten einen entscheidenden Beitrag für Anwendungen wie Qualitätskontrolle, Reverse Engineering, Inspektion und Design in einer Vielzahl von Branchen, darunter Fertigung, Maschinenbau, Medizin, Denkmalschutz, Bildung, Unterhaltung und noch vieles mehr.
„Wir freuen uns sehr, nach mehr als 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Partnern Data Design und OPT Technologies, die Kunden in Japan und der Region betreuen, diese neue Niederlassung in Tokio zu eröffnen.“, so Art Yukhin, President und CEO von Artec 3D. „Japan ist für uns ein ganz besonderer Ort, sowohl was die Beziehungen zu unseren Kunden als auch die Geschäftsmöglichkeiten angeht, und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit allen unseren Händlern.“
Professionelle Scan-Lösungen von Artec 3D spielen in Japan bereits eine wichtige Rolle und werden von führenden Marken wie Toyota und ASICS, aber auch von öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen sowie verschiedenen Organisationen eingesetzt. Ein japanisches Unternehmen, das sich auf die Anpassung von Flugzeugen spezialisiert hat, Tech Strake, setzt Artec Eva und Space Spider ein, um Hubschrauber mit Kameras für Such- und Rettungseinsätze, Patrouillenflüge, Film- und Fernsehprojekte sowie Land- und Geländescans durch das Geographical Survey Institute auszurüsten. Im Bereich der Fertigung nutzt der führende Sportbekleidungshersteller ASICS den Scanner Artec Space Spider für die hochauflösende Digitalisierung seiner beliebten Schuhe, um die digitalen Abbildungen dann für Qualitätsprüfungen und Marketingzwecke zu verwenden.
Der Artikel basiert auf einer Pressemeldung von Artec 3D.