Home Sponsored Komponenten für Verpackungslinien – Vorteile der Additiven Fertigung im Sondermaschinenbau – HP-Webinar...

Komponenten für Verpackungslinien – Vorteile der Additiven Fertigung im Sondermaschinenbau – HP-Webinar am 8. Februar 2022

Sponsored Post

Die Additive Fertigung bietet für den Sondermaschinenbau eine große Anzahl von Vorteilen. Dennoch wird das hohe wirtschaftliche Potenzial des 3D-Drucks von vielen Unternehmen unterschätzt. Im Zuge eines HP-Webinars am 8. Februar 2022 erhalten Teilnehmer detaillierte Einblicke in die äußerst interessanten und wirtschaftlich erfolgreichen Anwendungen des Maschinenbauers KOCH Pac-Systeme. Das Unternehmen teilt dabei seine Erfahrungen mit additiv gefertigten Komponenten für Verpackungslinien, die auch für Entwickler und Konstrukteure aus anderen Industrien inspirierend sein werden.

Obwohl zunehmend mehr Industrien auf die Vorteile additiver Fertigungsverfahren setzen und sich die Vorteile des 3D-Drucks vielerorts herumgesprochen haben, unterschätzen weiterhin viele Entscheidungsträger das wirtschaftliche Potenzial für das eigene Unternehmen. Ein Umstand, der wenig verwunderlich ist, wenn man berücksichtigt, dass nur wenige Unternehmen Einblicke in deren Schlüsseltechnologien erlauben. Das gilt insbesondere für jene Anwendungen, aus denen ein wesentlicher wirtschaftlicher Vorteil resultiert. Es ist daher nur allzu verständlich, dass es mangels detaillierter Einblicke vielen Entwicklern und Konstrukteuren schwerfällt, neben ihren operativen Tätigkeiten die realen Vorteile der Additiven Fertigung im eigenen Bereich zu erkennen, obwohl sie zu den Profiteuren zählen könnten.

Webinar am 8. Februar 2022

Das kommende Webinar am 8. Februar 2022 stellt sich dieser Herausforderung, indem der Maschinenbauer KOCH Pac-Systeme einen ungewöhnlich detaillierten Einblick in seine neuen Verpackungsmaschinen der KBS-C-Serie erlaubt, in der gleich mehrere Konstruktionsteile aus dem 3D-Drucker zu finden sind. Zusammen mit den 3D-Druck Experten von HP illustrieren die Referenten des Unternehmens, welche konkreten Vorteile für die Konstruktion und Fertigung mittels additiv gefertigter, individueller Komponenten für Verpackungslinien entstehen. Anhand konkreter Beispiele werden additiv gefertigte Maschinenteile, darunter eine Vakuum- und Druckluftzuführung für eine Formstation, eine Lagerung mit Gelenken und integrierter Kabelführung für ein Bedientableau sowie eine Baugruppe für Kamera und Drucker präsentiert, mit deren Hilfe variable Inhalte auf die Blister Verpackungen gedruckt werden können. Konradin, HP und KOCH Pac-Systeme stellen dabei die Vorteile des 3D-Drucks sowohl im Vergleich zu herkömmlichen Konstruktionen als auch zum Lasersintern vor.

Das kostenlose Webinar wird daher allen Entwicklern und Konstrukteuren im Maschinen- und Sondermaschinenbau empfohlen, die neuen Impulse – auch abseits der Verpackungsindustrie – setzen wollen.

Interessant ist das Webinar auch für jene Personen, deren Industrie schnell und flexibel auf neue Herausforderungen, Produkte und Trends reagieren muss und die von einer schnellen Entwicklung und Konstruktion sowie einer Reduktion von Komponenten und Montagefehlern profitieren können.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!