Home Events TCT show + personalize 2015 mit höchst interessanten Sprechern aus der Industrie

TCT show + personalize 2015 mit höchst interessanten Sprechern aus der Industrie

TCT Live 2015Am 30. September ist es wieder so weit. Die TCT öffnet zum zwanzigsten Mal seine Tore für alle 3D Druck Interessierten.

Seit September 1995 ist Birmingham, England das Zentrum für Hersteller und Experten im Bereich Additive Manufacturing. Für heuer wurden bereits sehr interessante Sprecher für die Fachvorträge bestätigt.

Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal selbst einen Stand auf der TCT belegen. Wir freuen uns auf euren Besuch und interessante Gespräche am Stand G45!

Hier kann man sich kostenlos für eines der größten Events rund um 3D Druck anmelden!

Wir freuen uns jetzt schon auf die bestätigten Sprecher für 30.September und 1.Oktober 2015:

30.Sept – 10:15 – Al Siblani – Gründer und CEO von EnvisionTEC – Seit über zwei Jahrzehnten ist Al in der Additive Szene aktiv. Angefangen hat er als Verkäufer von Helisys Laminate Object Manufacturing (LOM) Systemen. Diese wurden meist in der amerikanischen Automobil Branche verkauft. Seine Kunden waren unteranderem Ford, General Motors und Chrysler. Im Jahre 2002 gründete er Sibco, einem der ersten Dritthersteller für Materialien zum Rapid Prototyping. Danach gründete er EnvisionTEC, einem DLP 3D Drucker Hersteller mit einer sehr großen Basis an installierten Geräten weltweit. Ausserdem ist EnvisionTEC mittlerweile Hersteller des Bioplotters, einem 3D Drucker für Bioprinting. Er wird über seine Geschichte und die Zukunft des 3D Drucks berichten.

30.Sept – 10:45 – J. Scott Schiller – “Worldwide Director 3D Printing” bei HP – In 2016 soll in den Markt für 3D Drucker einsteigen. Im Moment ist die Technologie noch im Entwicklungsstadium. Scott Schiller wird uns erzählen warum und wie HP die Szene aufmischen wird.

TCT-Banner-2015-600x200

30.Sept – 13:00 – Andy Middleton – President EMEA bei Stratasys – Seit 2008 ist Andy Middleton bei Objet und nach dessen Akquise von Stratasys natürlich bei Stratasys. Er wird über die Zukunft von Stratasys berichten.

01.Okt – 10:15 – Max Lobovsky – In 2012 konnte Formlabs eine der erfolgreichsten Kickstarter Kampagnen aller Zeiten mit dem Form 1 hinlegen. Das zu dem Zeitpunkt ein Jahr alte Unternehmen wurde von Max Lobovsky mitbegründet. Zuvor hat er seinen Abschluss am MIT gemacht. Er wird über die Erfolgsgeschichte von Formlabs sprechen und dabei sicher auch über Probleme und Hürden berichten. Ein muss für Startups und jene die es noch werden wollen!

01.Okt – 10:45 – Conor MacCormack – In 2005 gründete Conor MacCormack gemeinsam mit seinem Bruder Mcor Technologies. Das Unternehmen entwickelte Selective Deposition Lamination (SDL), mit diesem sehr kostengünstig Objekte aus Papier hergestellt werden können. Diese Variante des 3D Drucks bietet einige Vorteile gegenüber Kunsstoff-basierten Technologien. Er wird über die Revolution im Klassenzimmer erzählen, der hoffentlich so auf die Industrie umschlagen wird.

01.Okt – 13:00 – Todd Grimm – Schon letztes Jahr durfte ich der packenden Ansprache von Todd auf der TCT lauschen. Seine Case Studies werden nicht nur Neulinge in der AM-Szene zum staunen bringen auch alteingesessene Experten werden in dieser Keynote zum Staunen gebracht. Todd Grimm ist Berater für die AMUG, der Additive Manufacturing User Group und schreibt für das TCT Magazin.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Oder Anregungen und Ergänzungen? Bitte schicken Sie uns eine Nachricht.