HRL Laboratories registriert erstmals 3D-gedruckte Legierungen

HRL Laboratories, LLC, kommerzialisiert sein additiv hergestelltes (3D-gedrucktes) hochfeste Aluminium, das zum ersten Mal eine Zulassung für eine Zusatzlegierung der Aluminium Association erhalten hat. HRL erhält die Registrierungsnummer 7A77.50 für das Aluminiumpulver, das zur additiven Herstellung der Legierung verwendet wird, und die Nummer 7A77.60L für die gedruckte Legierung.

Die Aluminium Association beaufsichtigt Legierungsregistrierungs- und Produktstandards, die in der Industrie verwendet werden. Das neue Registrierungssystem für Zusatzlegierungen der Vereinigung wurde im Februar 2019 als Reaktion auf eine wachsende Anzahl von additiv hergestellten Legierungen eingeführt. Als erstes wurde das hochfeste Aluminium der HRL Laboratories registriert, die erste Legierung dieser Art, die bedruckbar war. (Diese bahnbrechende Entdeckung wurde im September 2017 in der Zeitschrift Nature veröffentlicht.)

“Im Wesentlichen wird uns dies für immer mit dieser speziellen Legierungszusammensetzung verbinden”, sagte Hunter Martin, der leitende Wissenschaftler des HRL-Teams, das die Legierung geschaffen hat. „Diese Legierungsnummern können wie eine DNA-Signatur immer bis zur HRL zurückverfolgt werden. Als ich mich zum ersten Mal mit der Aluminium Association in Verbindung setzte, um unsere Legierung zu registrieren, hatten sie keine Möglichkeit, aus Pulver gedruckte Legierungen zu registrieren, und beschlossen, ein neues System für die Registrierung von additiv hergestellten Materialien zu schaffen – eine Premiere im Materialbereich.”

Zak Eckel, ein anderes HRL-Teammitglied, sagte: „Wir sind gerade dabei, dieses Material zu kommerzialisieren, das bereits sehr gefragt ist. Während wir auf kommerzielles Niveau skalieren, validiert die AA-Registrierung unser Produkt. Unternehmen, die das Pulver für ihre 3D-Drucker wünschen, können sich nach ihrer spezifischen Anzahl erkundigen, und es wird eine echte kommerzielle Legierung.“

Als führende Stimme der Aluminiumindustrie in den Vereinigten Staaten bietet die Aluminium Association Herstellern und politischen Entscheidungsträgern globale Standards, Statistiken und Expertenwissen. Legierungs- und Vergütungsbezeichnungen, Grenzwerte für die chemische Zusammensetzung und eingetragene Eigenschaften in Nordamerika entsprechen diesen Normen. Die Vereinigung bietet auch Business Intelligence, Nachhaltigkeitsforschung und Branchenexpertise an und verpflichtet sich zu Umweltaspekten, während sie Aluminium als nachhaltiges Material der Wahl weltweit vorantreibt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden