Schokoladen 3D-Drucker Procusini mini ermöglicht erstmals die Verwendung eigener Schokolade

Der Procusini mini eröffnet neue Möglichkeiten für kreative Schokoladenfreunde. Der kompakte 3D-Drucker erlaubt erstmals die Verwendung von selbst gewählter Schokolade für den Druck.

Laut Hersteller Print4Taste können Anwender beim Procusini mini sowohl eigene Schokomasse verarbeiten als auch spezielle 3D-Druck-Patronen nutzen. Für eigene Schokolade lassen sich wichtige Parameter wie Temperatur, Geschwindigkeit und Flussrate individuell einstellen.

Der Drucker soll sich durch eine einfache Bedienung auszeichnen. Über 1000 kostenlose Design-Vorlagen und Zugang zur Online-Community des Herstellers sollen auch Einsteiger ansprechend unterstützen. Neben vorgefertigten Motiven lassen sich zudem eigene Kreationen für Logos oder Schriftzüge entwerfen.

Mit dem kompakten Procusini mini will Print4Taste einer breiten Zielgruppe den Einstieg in die Welt des 3D-Drucks mit Schokolade ermöglichen. Dank Customization-Möglichkeiten können ambitionierte Schokoladenfans ihren Geschmack und ihre Kreativität einfließen lassen.