Hasbro präsentiert personalisierte Action-Figuren aus dem 3D-Drucker

Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem 3D-Drucker-Hersteller Formlabs, bietet der Spielzeug- und Spielehersteller Hasbro zukünftig Actionfigur mit personalisiertem Gesicht auf den Markt.

Das neue Projekt heißt Hasbro Selfie Series und ermöglicht es Fans, 6-Zoll-Actionfiguren in „Sammlerqualität“ zu erstellen, die wie sie selbst aussehen. Um eine Figur zu machen, laden braucht man die Hasbro Pulse App, mit welcher das Gesicht eingescannt wird. Ebenso können noch weitere Anpassungen an der Actionfigur gemacht werden.

Das eigene Gesicht kann zu Figuren von Star Wars, Marvel Legends, Ghostbusters, GI Joe oder den Power Rangers hinzugefügt werden. Der Katalog soll noch ausgebaut werden. Derzeit sind die personalisierten Action-Figuren auf die USA beschränkt.

Hasbro arbeitet schon seit 2014 mit Formlabs zusammen. Zu Beginn nutzte das Unternehmen 3D-Druck für das Prototyping, aber mittlerweile ist die Technologie so fortgeschritten, dass sich der 3D-Druck auch für große Serien eignet.

“Unsere Zusammenarbeit mit Hasbro entwickelt sich ständig weiter, um an der Spitze der Innovation zu stehen”, erklärt Max Lobovsky, CEO und Mitbegründer von Formlabs. “Der 3D-Druck wurde lange Zeit als Prototyping-Tool betrachtet, aber die Personalisierungsplattform der Hasbro Selfie Series zeigt, dass Formlabs die Herstellung von Endprodukten in großem Maßstab ermöglicht. Ich liebe es, Dinge, die ich benutze, selbst herzustellen und zu personalisieren und bin gespannt, wie die Fans auf diese neue 3D-Druck-gestützte Erfahrung reagieren.”

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden