Optisys beteiligt sich an Satellite Applications Catapult für den 3D-Druck von Satelliten-Bauteilen

Optisys gibt bekannt, dass das Unternehmen seinen Betrieb im Vereinigten Königreich erweitert hat und sich der Co-Space-Einrichtung des Satellite Applications Catapult in Harwell, Oxfordshire, UK, angeschlossen hat.

Der Standort Harwell beherbergt mehr als 200 Unternehmen, die sich der Förderung der Nutzung des Weltraums für alle Arten von Anwendungen widmen, darunter Kommunikation, Erdbeobachtung und Weltraumforschung, um nur einige zu nennen. Optisys ist in der Lage, unübertroffene Antennenprodukte anzubieten, die all diesen RF-Anwendungen und noch mehr zugute kommen.

“Unsere einzigartigen Fähigkeiten in einer Reihe von RF-Disziplinen ermöglichen es uns, für viele bevorstehende Weltraummissionen von großem Nutzen zu sein”, kommentiert Adam Arnold, Optisys UK Vice President. “Mit diesem Standort im Zentrum des britischen Raumfahrt-Ökosystems können wir diese Kunden besser unterstützen.”

Nafeesa Dajda, Director of National Capabilities beim Satellite Applications Catapult, sagte: “Wir freuen uns, Optisys in unseren Einrichtungen hier in Harwell begrüßen zu dürfen. Unser Co-Space beherbergt eine fantastische Gemeinschaft von Raumfahrtunternehmen und ist ein großartiges Beispiel dafür, wie kollaborative, gemeinsam genutzte Arbeitsbereiche Organisationen sowohl individuell als auch kollektiv nutzen können.”

 

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Optisys ist ein RF-Unternehmen in Privatbesitz. Der einzigartige Ansatz von Optisys ermöglicht es, hochintegrierte Antennen- und Radarprodukte zu entwickeln, die einen extrem niedrigen SWaP erreichen. Optisys verfügt über eine breite Produktpalette, die von Feeds bis zu Phased Arrays für Kommunikations- und Radaranwendungen reicht.

Mehr über Optisys finden Sie hier, und mehr über Satellite Applications Catapult finden Sie hier.