US-Unternehmen baut Bunker mit 3D-Druck-Technologie

Das in Utah gegründete Unternehmen 3D BUNKERS baut Bunker mit Hilfe des 3D-Drucks. Jetzt hat die US-amerikanische Firma angekündigt, dass Technologie ab August 2023 für ein Franchise-System geöffnet werden und somit die Verfügbarkeit des Produkts erhöht wird.

Brad Morehouse gründete 2012 BunkerMaker, ein Unternehmen für unterirdische Metallbunker mit Sitz in Colorado. 2016 kam ihm die Idee, 3D-Beton zu drucken, um unterirdische Bunker zu bauen, aber die Technologie war noch nicht ausgereift.

Als der 3D-Betondruck 2017 praktikabel wurde, begann Morehouse mit der Entwicklung von Systemen für den ersten 3D-Betondrucker, der in der Lage ist, in ein ausgehobenes Loch zu reichen.

Diese neue Technologie ermöglicht schnelle, sichere, erschwingliche und schön gestaltete unterirdische Bunker. Im August 2023 wird mit dem Verkauf von Franchise-Systemen gestartet. 3D BUNKERS ist auf der Suche nach geeigneten Partner*innen, die das Unternehmen zu seinem höchsten Potenzial führen können. Interessierte können Brad Morehouse auf der Kontaktseite der Website erreichen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr über 3D BUNKERS finden Sie hier.