Praktisches Apple Zubehör aus dem 3D-Drucker

Bis vor wenigen Jahren hatte Apple für seine Notebooks eine kleine Besonderheit bei den Steckern. Sie verfügten über kleine “Flügel”, die man hochklappen und das Kabel aufwickeln kann. Seit Apple seine Stecker auf USB-C umändert, wurde diese Funktion entfernt. Nun der Designer Eric Strebel eine 3D-gedruckte Lösung vorgestellt.

Er hat die Flügel für den neuen Adapter nachgebaut und 3D-gedruckt. Hierfür verwendete er einen 3D-Drucker von Ultimaker und PLA-Material. In einem Video erklärt er den genauen Vorgang.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Vergangenheit haben sich auch schon einige andere Designer Gedanken zu dem Thema gemacht. So findet man auf der 3D-Modell-Plattform ein ähnliches Design für das USB-C-Ladegerät.