YouTuberin 3D-druckt vollfunktionsfähige Toilette

Emily the Engineer, eine amerikanische YouTuberin, hat sich einer ungewöhnlichen Herausforderung gestellt: Sie wollte eine lebensgroße Toilette mittels eines 3D-Druckers herstellen. Die YouTuberin ist bekannt für ihre ungewöhnlichen 3D-Druck-Projekte.

Emily startete aus Interesse den Versuch, ein komplettes Klo zu modellieren und anschließend in Einzelteilen auszudrucken. Schnell stieß sie jedoch an die Grenzen des Machbaren. Zahlreiche Drucke scheiterten oder erwiesen sich als nicht dicht. Mit speziellen Dichtmitteln und gezieltem Verschmelzen der Kunststoffteile gelang es ihr schließlich, ein nahezu voll funktionsfähiges Modell herzustellen, das sich tatsächlich mit Wasser füllen und spülen ließ.

In der Folge konzentrierte sich die YouTuberin ganz auf den Ausbau der Spielerei. Getreu dem Motto „Go big or go home“ integrierte sie zusätzliche Features wie einen Toilettenpapierhalter, Getränkehalter und eine Ladestation für das Handy. Den Höhepunkt bildeten vier montierte Rollen, mit denen sich die schwerfällige Konstruktion wie ein Rollstuhl durch den Raum bewegen ließ.

Das Endresultat, entstanden aus rund 30 Kilogramm Kunststoff, bezeichnet Emily selbst mittlerweile humorvoll als „ultimative Toilette“.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden