Ai Build stellt das neue AiCell Medium mit 3D-Druck von Live-Möbeln vor

Ai Build kündigte eine neue Version von AiMaker mit AiCell Medium an, die neueste Erweiterung ihrer Flotte autonomer 3D-Großdrucker. Diese neue Lösung wird der Öffentlichkeit während des Goodwood Festival of Speed ​​2019 mit einer 3D-Druckshow für Möbel im Future Lab vorgestellt.

Die erste Version von AiMaker wurde Anfang dieses Jahres in Zusammenarbeit mit Kuka Robotics mit AiCell Small, der schlüsselfertigen 3D-Drucklösung für Einsteiger von Ai Build, auf den Markt gebracht. Kunden aus der Konstruktions- und Bauindustrie verwenden den AiMaker, um ihre Großkonstruktionen in ihren eigenen Einrichtungen herzustellen.

Der neue AiMaker mit AiCell Medium verfügt über zusätzliche Funktionen wie eine visuelle Qualitätskontrolle in Echtzeit und ein viermal größeres Druckvolumen als AiCell Small. Mit einer beheizten Bauplatte von 120 x 80 cm und einer Höhe von bis zu 140 cm eignet sich AiCell Medium ideal für die Serienfertigung einer Vielzahl von Produkten, einschließlich Möbeln, Architekturelementen wie Fassadensystemen und Innenverkleidungen, Formen für die Herstellung von Schiffen, Fahrzeugen und Hochleistungsobjekte für die Luft- und Raumfahrt, Skulpturen, Requisiten für die Unterhaltungs- und Filmindustrie, um nur einige zu nennen. Ai Build hat bereits mit erstklassigen Designern wie Assa Aschuach und Zaha Hadid Architects für 3D-gedruckte Möbelstücke und mit der nachhaltigen Modemarke Bottletop für das erste 3D-Druckgeschäft der Welt zusammengearbeitet.

“Bei Ai Build sind wir von Qualität und Perfektion geprägt”, kommentiert Michail Desyllas, Mitbegründer und Creative Director. „Unsere Lösungen zielen darauf ab, die Art und Weise der Fertigung zu ändern, wobei Automatisierung und Effizienz die Schlüsselfaktoren sind. AiSync und AiMaker wurden entwickelt, um kreativen Herstellern und Ingenieuren Flexibilität und Unterstützung zu bieten, damit sie ihre Entwürfe flüssig und mühelos ausdrücken können.“