B-jetting stellt zwei neue 3D-Binderjet-Entwicklungsplattformen vor

B-jetting, ein 3D-Druck-Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Binder-Jet-Systeme spezialisiert hat, hat die Einführung von zwei neuen Einsteigerdruckern angekündigt: The Educator und The Researcher. Beide Drucker bieten ein kundenfreundliches, schlüsselfertiges Binder-Jet-System.

Dan Brunermer und James Gill von B-jetting haben die Educator-Plattform entwickelt, um eine Marktlücke für ein kleines, erschwingliches Binder-Jet-System zu schließen, das auf jahrzehntelanger Branchenerfahrung und Kundenbetreuung beruht. Die Konferenz der Additive Manufacturing Users Group (AMUG) in Chicago wurde für die erwartete Premiere ausgewählt.

Der Educator kann entweder als Einstieg in das Binder-Jetting oder als anspruchsvolles Entwicklungswerkzeug zum Testen neuer Materialien oder zur Verbesserung der Prozessentwicklung eingesetzt werden. Die Preise für das Educator-System beginnen bei 100.000 US-Dollar und umfassen ein voll funktionsfähiges Binder-Jet-System mit einer 60-mm-Box, einem Aushärteofen und einem Pulver-Recycling-System.

Die Researcher-Anlage verfügt über die gleichen Funktionen wie die Educator-Anlage, ist jedoch zusätzlich modular aufgebaut. Zu den Optionen gehören eine Inertkammer, eine Handschuhbox, ein Tropfenbeobachter oder die Möglichkeit, Druckköpfe auszuwählen.

B-jetting ist ein 3D-Binder-Jet-Beratungsunternehmen mit einer weltweiten Liste von Blue-Chip-Kunden.

Die kollaborative Partnerschaft, aus der B-jetting hervorgeht, begann mit der Kombination jahrzehntelanger Erfahrung in der 3D-Entwicklung. Die Gründer Dan Brunermer und James Gill sahen einen Bedarf auf dem Markt für ein kleines, erschwingliches Binder-Jet-System, das auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.

Mehr über B-jetting finden Sie hier.