Eplus3D bringt seine neue Quad-Laser-Metal Powder Bed Fusion EP-M400 auf den Markt

Der chinesische 3D-Drucker-Hersteller Eplus3D hat seine Quad-Laser-Serie um einen neuen 3D-Metalldrucker erweitert und die neue Metall-AM-Maschine EP-M400 offiziell vorgestellt.

Der EP-M400 ist in einer Einzel-, Doppel- oder Vierfach-Laserkonfiguration erhältlich und hat eine Standard-Baukammer von 405 x 405 x 450 mm (Höhe inkl. Bauplatte), wodurch er sich für eine Vielzahl von Metall-AM-Anwendungen eignet. Dank des einzigartigen Windfeld-Designs von Eplus3D und der Multi-Laser-Scanning-Strategie ist der EP-M400 in der Lage, einen hohen Standard und eine gleichbleibende Leistung der Teile zu gewährleisten und gleichzeitig eine hohe Produktionseffizienz zu erzielen.

EP-M400 unterstützt eine breite Palette von Materialien, darunter Nickelbasislegierungen, Werkzeugstähle, Matrizenstähle, Aluminiumlegierungen, Titanlegierungen und Kupferlegierungen. Das offene System ermöglicht es den Kunden, die Parameter anzupassen und ein spezielles Anwendungsparameterpaket zu entwickeln.

Der EP-M400 ist auf Kunden zugeschnitten, die ihr Geschäft im Bereich des Metall-Großflächendrucks ausbauen wollen oder den Einstieg in den Metall-3D-Druck wagen.