Mingda stellt Großformat-3D-Drucker für 3D-Buchstaben und Werbeschilder vor

Der chinesische 3D-Drucker-Hersteller Mingda hat mit dem MD-A128 einen neuen Großformatdrucker speziell für die Fertigung von Werbeschildern und Beschriftungen vorgestellt.

Der Drucker verfügt über eine Druckfläche von beachtlichen 80 x 120 Zentimetern. Die Bauhöhe ist mit 10 Zentimetern jedoch vergleichsweise gering, da der MD-A128 auf den Druck von flachen 3D-Buchstaben und Logos ausgelegt ist.

Laut Mingda eignet sich der 3D-Drucker für Materialien wie PETG, PDS, PMMA und PLA. Der Druckkopf ermöglicht den Druck in zwei Farben. Die Düsentemperatur beträgt bis zu 260 Grad Celsius. Das Druckbett besteht aus Glas und verfügt über ein automatisches Nivellierungssystem mit 40 Messpunkten.

Der Hersteller verspricht einen stabilen und verwindungssteifen Rahmen für präzise Druckergebnisse sowie eine einfache Bedienung. Zur Erstellung der Druckdaten liegt eine spezielle Software für 3D-Schriftzüge und Logos bei.

Bei Druckgeschwindigkeiten von 60 bis 100 mm/s soll laut Mingda ein durchschnittlicher Buchstabe in unter 2 Stunden gedruckt werden können. Im Vergleich zu herkömmlichen Fertigungsverfahren werden so über 90% der Zeit eingespart.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden