nano3Dprint stellt neuen Multimaterial-3D-Drucker MatDep Pro vor

Das Unternehmen nano3Dprint hat mit dem MatDep Pro einen neuen 3D-Drucker vorgestellt. Der Multimaterial-3D-Drucker soll elektronische Bauteile und funktionale Materialien drucken können.

Laut Hersteller eignet sich der MatDep Pro für Maker, Ingenieure und kreative Anwender. In einer ersten Charge werden 50 Exemplare des 3D-Druckers verkauft. Der Drucker verfügt mit 360 x 250 x 200 mm über einen großen Bauraum. Er kann elektronische Komponenten wie Leiterbahnen oder Elektroden drucken und diese in ein 3D-Modell integrieren. Dazu kommen zwei unabhängig voneinander bewegbare Druckköpfe zum Einsatz.

Einer davon nutzt die FDM-Technologie zum Druck mit Kunststoff-Filamenten. Der andere kann leitfähige Tinten und Pasten auftragen. Laut nano3Dprint ermöglicht dies präzise und maßgeschneiderte Elektronikbauteile.

Mit einem Verkaufspreis von 8.800 Dollar richtet sich der MatDep Pro an ambitionierte Anwender, die elektronische Komponenten und funktionale Materialien selbst drucken möchten. Interessenten können sich auf der Website für den Kauf bewerben.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden