Panda Robotics: PandaBot 3D-Drucker (Update)

Das in Torronto und Seattle beheimate Unternehmen Panda Robotics, kündigt mit PandaBot einen weiteren 3D-Drucker mit Fokus auf Privatanwender an.

09.09.2012

Der Extrusion basierte, kompakte 3D-Drucker verfügt durch seinen Metallrahmen über eine stabile Bauweise und kalibriert sich von selbst. Viel mehr ist von diesem Projekt derzeit noch nicht zu erfahren.

Das Projekt PandaBot ist derzeit noch so jung, dass es noch nicht einmal auf Kickstarter erschienen ist. Das soll sich jedoch in kürze ändern. Wir bleiben am laufenden.

(c) Picture & Link: Panda Robotics via Ponoko

 

Update: 04.10.2012 – PandaBot ist nun auf Kickstarter verfügbar

Panda Robotics hat soeben sein Kickstarter Projekt live gestellt. Die günstigsten PandaBots sind nun ab $800 erhältlich. Ab $1000 erhält man die Special Edition in verschiedenen Farben und ab $4000 kann man sogar mit dem Panda Robotics Team Essen gehen. Das angestrebte Ziel sind $50.000.

Technische Details:

  • Bauraumgröße: 28 x 28 x 28 cm
  • Druck-Geschwindigkeit: max. 60mm/s
  • Layerstärke: 0,1mm
  • Filament: ABS 1,75mm
  • Anschlüsse: USB
  • Dateiformate: STL, G-code
  • Software: Panda Robotics G-code generator
  • Kompatibel mit: Windows, Mac, Linux

Die Geräte werden im Februar 2013 ausgeliefert.

(c) Picture & Link: Panda Robotics via Kickstarter
Update: 27.10.2012 – Kickstarter Projekt war leider kein Erfolg

Panda Robotic hat seine Kickstarter Kampagne beendet. Mit $38.959 wurde das Ziel von $50.000, trotz 130 Unterstützern, nicht erreicht und das Projekt somit nicht finanziert.

we don’t want our Kickstarter backers, those who put their money on the line for us, to settle for a beta product so we can build a better product for all those who waited.” so das Team auf der Kickstarter Seite.

Panda Robotic möchte sein Vorhaben allerdings nicht aufgeben uns sucht nun nach einer alternativen Finanzierung. Das Unternehmen hofft den PandaBot dennoch in der ersten Hälfte 2013 starten zu können.