Photocentric stellt neuen 3D-Drucker Liquid Crystal Magna v.2 vor

Photocentric, der Erfinder des LCD-3D-Drucks, hat den Liquid Crystal Magna v.2 auf den Markt gebracht, einen komplett überarbeiteten Drucker auf Basis von LCD-Bildschirmen, der die additive Fertigung auf die nächste Stufe hebt.

Der LC Magna v.2 bietet deutlich höhere Druckgeschwindigkeiten, steigert die Produktivität und reduziert den Abfall. Der vielseitige und robuste Magna eignet sich hervorragend für Kleinserien, On-Demand- oder Vollproduktionsanwendungen und liefert durchgängig präzise Endverbrauchsteile in großem Maßstab zu sehr niedrigen Stückkosten.

“Der Magna ist das Juwel in der Krone von Photocentric, und wir freuen uns sehr, dieses neue Modell auf den Markt zu bringen, das auf den soliden Grundlagen seines Vorgängers aufbaut”, sagt Sally Tipping, Sales Director bei Photocentric. “Das Produktentwicklungsteam hat alles beibehalten, was den LC Magna bei unseren Kunden so beliebt gemacht hat – einschließlich seines beeindruckenden Bauvolumens – und gleichzeitig eine Reihe von Funktionen hinzugefügt, die die Druckgeschwindigkeit erhöht, die Zuverlässigkeit weiter verbessert und die Verarbeitungsleistung erheblich gesteigert haben. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten der neuen Magna und können es kaum erwarten, zu sehen, was unsere Kunden mit ihr anstellen.”

Dank der neuesten Verfeinerungen bietet der LC Magna v.2 wesentlich höhere Druckgeschwindigkeiten. So können beispielsweise 36 Custom Dental Trays (80 mm Z-Höhe) mit 250 μm-Schichten jetzt in 1 Stunde und 13 Minuten gedruckt werden, gegenüber 2 Stunden und 22 Minuten bei der vorherigen Version des LC Magna. Die neue hydrophobe Plattform wurde entwickelt, um die Produktivität weiter zu steigern und den Ausschuss zu reduzieren.

Unterstützt durch ein umfassendes Angebot an leistungsstarken 3D-Harzen und speziellen Nachbearbeitungseinheiten bietet die neue LC Magna ein derartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich für eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen eignet.

Mehr über Photocentric finden Sie hier.