Zortrax verkauft 5000 3D Drucker an Dell

Der polnische 3D Drucker Hersteller Zortrax konnte den ersten Großauftrag an Land ziehen. Der US-Konzern Dell kaufte 5000 3D Drucker bei dem europäischen Startup.

2013 hat der 3D Drucker Hersteller mit Sitz in Olsztyn eine Kickstarter-Kampagne gestartet um die Produktion des “Zortrax M200” zu finanzieren. Die gewünschte Finanzierung von 100.000 Dollar wurde erreicht und die ersten Modelle wurden im September 2013 ausgeliefert.

Rafał Tomasiak, CEO von Zortrax, erklärt in einem Gespräch mit Techcrunch, dass Dell schon in einer frühen Phase des Unternehmens Kontakt aufgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt konnte Zortrax jedoch noch keine Großaufträge aufnehmen. Durch die erfolgreiche Finanzierung über Kickstarter änderte sich die Situation und Dell konnte die Bestellung von 5000 Stück in Auftrag geben.

Der Preis eines Zortrax M200 im Shop des Herstellers kostet 1,899 Dollar (ca. 1,399 Euro) und die Lieferzeit wird mit 2 bis 8 Wochen angegeben.

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(c) Picture: Zortrax