Enorme Nachfrage nach starken 3D-Druckern von HAGE3D auf der FormNext 2018

Die FormNext 2018 war für HAGE3D ein voller Erfolg! Der Messeauftritt brachte viele neue Kontakte, Aufträge und Kooperationsmöglichkeiten sowie großes Interesse am neuen HSK-Druckkopf und den 3D-Druckern. Das tolle Messe-Ergebnis wurde vom Launch der neuen Webseite abgerundet.

Die FormNext in Frankfurt gilt als DER Treffpunkt für den 3D-Druck, dementsprechend wichtig ist ein gelungener Messeauftritt. HAGE3D, durch seine etablierten 3D-Drucker weit über die DACH-Region hinaus bekannt, kann auch dieses Jahr auf einen gelungenen FormNext-Auftritt zurückblicken.

Heuer präsentiere HAGE3D seine neuesten 3D-Drucker Modelle, allen voran den kartesischen Großraumdrucker HAGE3D 175C. Das Gerät verfügt über einen bis  zu 85 °C beheizbaren Bauraum und SIEMENS Sinumerik-Steuerung. Der Bauraum kann technische Bauteile mit einer Würfelkantenlänge bis zu 1,2 m drucken und ist auch als umrüstbare 5-Achs-Maschine verfügbar. Der HFFS (High Friction Feeding System) Dual-Druckkopf überzeugt genauso wie die hohe Materialvielfalt (ABS, ASA, PP,…).

Der HAGE3D 3D-Drucker 175C begeisterte auf FormNext, Copyright by HAGE3D

Großes Interesse an HAGE3D HSK-Druckkopf und Allroundmodell 84L 

Eine enorme Nachfrage gab es auch nach dem HAGE3D 84L, dem industriellen Allroundmodell mit bis zu zu 85 °C beheizbaren Bauraum (400 x 600 x 350 mm) und hoher Materialvielfalt. Neben den verlässlichen 3D-Drucker Modellen lag auch der neu-entwickelte HSK-Druckkopf im Blickpunkt des Interesses. Der innovative Druckkopf kann auf allen gängigen CNC-Maschinen montiert werden. Das Druckbett kann individuell angepasst oder in einer der drei Standardgrößen genommen werden. Die CNC-Maschine übernimmt die Bewegungsbefehle in X-, Y- und  Z-Richtung sowie den Filamentvorschub. Diese enorme Flexibilität des HAGE3D HSK-Druckkopfs, auch in puncto Größe des gedruckten Objekts gibt es nahezu kein Limit, macht ihn für viele Unternehmen extrem interessant.

HAGE3D HSK-Druckkopf, Copyright by HAGE3D

HAGE3D Bereichsleiter Thomas Janics zeigte sich nach dem erfolgreichen Messeauftritt äußerst zufrieden: „Seit 2015 nehmen wir an der FORMNEXT teil. Und jedes Jahr gibt es eine ca. 50% Steigerung. So auch heuer. Das spricht für die Messe und das spricht auch für unsere gute, nachhaltige Arbeit!“

 

Neue Webseite: HAGE3D.com –  begeistert

Viel positives Feedback bekam das HAGE3D-Team auch für die im Zuge der FormNext gelaunchte Webseite. Die gesamte Produktpalette der renommierten 3D-Drucker, Druckköpfe und auch Zubehör sowie interessante Beiträge zu den Anwendungsfeldern des 3D-Drucks und den verschiedensten Materialien, die mit HAGE3D Geräten druckbar sind, findet man nun unter www.hage3d.com. Das breite Online-Angebot von Angaben zum Unternehmen und einem Hilfebereich, der zukünftig noch weiter ausgebaut wird, abgerundet.

Der HAGE3D Messestand auf der FormNext 2018 war stets gut besucht, Copyright by HAGE3D