Mit der Datenbrille Meta Pro einen 3D-Drucker steuern

Das US-Unternehmen Meta will im September 2014 die Datenbrille Space Glasses auf den Markt bringen. Diese Brille hat etliche Sensoren verbaut, welche für den Träger eine virtuelle Realität erschafft.

Die Brillengläser welche eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel haben, können Objekte einblenden mit denen der User interagieren kann. Der Blickwinkel beträgt 40 Grad und ist somit größer als zum Beispiel bei Google Glass. Die verschiedenen Sensoren (Kompass, Beschleunigungsmesser, Kompass) sowie Kameras ermöglichen eine Steuerung, die an Science-Fiction-Filmen wie Iron Man erinnern.

In einem Demo-Video welches Meta veröffentlicht hat, zeigt wie man mit den Space Glasses ein 3D-Objekt erstellen kann und dieses Modell direkt zu einem 3D-Drucker senden kann. In dem Video wird die “META.01 Developer Edition” eingesetzt:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Space Glasses bekommt einen eigenen App Store. Laut dem Unternehmen sind schon 500 Apps in Entwicklung. Die Brille mit dem Namen “META Pro” kann um 3650 Dollar (2650 Euro) vorbestellt werden.

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(c) Picture: YouTube-Screenshot